Cars 3 - Evolution

Cars 3

US · 2017 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Sportfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
21 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
144 Bewertungen
26 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Brian Fee, mit Owen Wilson und Tony Shalhoub

In Cars 3 - Evolution, dem dritten Teil der Auto-Animationsfilmreihe aus dem Hause Pixar, muss Lightning McQueen einer neuen Generation Rennwagen beweisen, dass er noch immer der Beste ist.

Handlung von Cars 3 - Evolution
Lightning McQueen (im Original gesprochen von Owen Wilson) und seine stets treu zu ihm stehenden Freunde sind schon eine ganze Weile im Renngeschäft tätig. Doch zur alten Karosserie gehört McQueen noch lange nicht. Das glaubt er zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als er von einer neuen Generation blitzschneller Rennautos aus dem Rennsport gedrängt wird, der bisher sein ganzes Leben war. Doch er denkt nicht ans Aufgeben. Eine junge Technikerin soll ihn wieder auf Vordermann bringen, damit Lightning wieder über den heißen Asphalt rasen und allen beweisen kann, dass er es immer noch drauf hat.

Hintergrund & Infos zu Cars 3 - Evolution
Mit Cars 3 - Evolution geht die Geschichte rund um Rennauto Lightning McQueen in die dritte Runde und setzt damit die Geschichte von Cars (2006) und Cars 2 (2011) fort. Die Pläne eines dritten Teils wurden im August 2013 erstmals von Michael Wallis offenbart, der als Berater und Stimme des Sheriffs das Franchise begleitet. Als Drehbuchautor und Regisseur sollte anfangs wieder John Lasseter fungieren, der später jedoch von Brian Fee als Filmemacher abgelöst wurde.

Wenn es um die Anzahl von Fortsetzungen geht, ist das Cars-Franchise damit bei den Pixar Studios ganz vorne mit dabei und wird nur noch von der Toy-Story-Reihe überboten, die nach Toy Story, Toy Story 2 und Toy Story 3 etwas später als Cars 3 Toy Story 4 in die Kinos bringt. Andere Pixarfilme – nämlich Die Unglaublichen – The Incredibles und Die Unglaublichen 2, Findet Nemo und Findet Dorie, Die Monster AG und Die Monster Uni – brachten es bis dahin auf maximal zwei Teile.

Im Oktober 2014 offenbarte John Lasseter auf dem Tokyo International Film Festival, dass Cars 3 - Evolution einen Tribut an den Film Das Schloss des Cagliostro (1979) von Hayao Miyazaki enthalten würde – und zwar in Form eines Citroën 2CV. 

Als Pixar-üblicher Vorfilm zu Cars 3 wurde in den Kinos vor dem Auto-Sequel der animierte Kurzfilm Lou gezeigt. (ES)

  • 90
  • 90
  • Cars 3 - Evolution - Bild
  • Cars 3 - Evolution - Bild
  • Cars 3 - Evolution - Bild

Mehr Bilder (38) und Videos (28) zu Cars 3 - Evolution


Cast & Crew zu Cars 3 - Evolution

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Cars 3 - Evolution
Genre
Animationsfilm, Rennsportfilm
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Arizona, Auto, Vereinigte Staaten von Amerika, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Alte Freunde, Auto, Autobahn, Autofahrt, Automechaniker, Autorennen, Autowerkstatt, Erinnerung, Fahrer, Freund, Freunde, Freundin, Freundschaft, Gebirge, Geräte und Technik, Geschwindigkeit, Konkurrenz, Lehrer, Lkw, Mechaniker, Mentor, Reise, Rennbahn, Rennen, Rennfahrer, Rennsport, Rennstrecke, Rennwagen, Rückblick, Schnell, Simulation, Technik, Techniker, Techniker, Training, Wagenrennen, Wettkampf, Wettrennen, Älterwerden
Stimmung
Berührend, Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Kinderfilm
Schlagwort
Pixar, Sequel
Verleiher
The Walt Disney Company Germany GmbH
Produktionsfirma
Pixar Animation Studios , Walt Disney Pictures

14 Kritiken & 26 Kommentare zu Cars 3 - Evolution