6.8

Circus of Books

Streaming-Start: 22.04.2020 | USA (2019) | Dokumentarfilm | 80 Minuten

Filme wie Circus of Books

  1. US (2020) | Dokumentarfilm
    Disclosure: Hollywoods Bild von Transgender
    7.5
    29
    2
    Dokumentarfilm von Sam Feder.

    In der Dokumentation Disclosure: Trans Lives on Screen wirft Regisseur Sam Feder einen Blick auf Hollywoods Darstellung von Transgender-Personen in den letzten 100 Jahren von Film und Fernsehen und die Auswirkungen auf den Alltag von Trans-Personen und auf die amerikanische Kultur. (PR)

  2. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.8
    5
    1
    Dokumentarfilm von Chris Bolan.

    A Secret Love ist ein Dokumentarfilm aus dem Hause Netflix, der einen Blick auf die jahrzehntelange, geheime Liebe zwischen zwei Frauen wirft. Als diese sich endlich outen möchten, gestaltet sich dies schwieriger als zuerst erwartet. (MK)

  3. US (2019) | Dokumentarfilm
    7.9
    60
    4
    Dokumentarfilm von James Lebrecht und Nicole Newnham.

    Im oscarnominierte Dokumentarfilm Sommer der Krüppelbewegung (OT: Crip Camp), produziert von Barack und Michelle Obama, geht es um ein Sommercamp für behinderte Jugendliche, welches in den 1960er und 1970er Jahren in der Nähe von Woodstock existierte. Hier nahm die Bewegung für die Rechte Behinderter ihren Anfang.

  4. US (2019) | Dokumentarfilm
    7
    6.4
    58
    19
    Dokumentarfilm von Chris Smith.

    In seiner Dokumentation Fyre: The Greatest Party That Never Happened beleuchtet Regisseur Chris Smith die Geschichte des Fyre Festivals. Hier sollten Besucher auf den Bahamas zu einem Event der Superlative geladen werden, das sich schließlich als großer Betrug herausstellte und mit einer Millionenklage belangt wurde. (PR)

  5. US (2020) | Dokumentarfilm
    6.8
    13
    1
    Dokumentarfilm von Nadia Hallgren mit Barack Obama und Michelle Obama.

    In der Netflix-Dokumentation Becoming - Meine Geschichte wirft die ehemalige First Lady, Michelle Obama, einen Blick auf ihr Leben, ihre Hoffnungen und ihre Verbindungen zu anderen. (MK)

  6. US (2018) | Dokumentarfilm
    7.2
    5.9
    65
    6
    Dokumentarfilm von Julie Cohen und Betsy West.

    Der Dokumentarfilm RBG - Ein Leben für die Gerechtigkeit widmet sich Ruth Bader Ginsburg, die als Anwältin lange Jahre für Frauenrechte eintrat und schließlich zur Richterin am Obersten Gerichtshof der USA berufen wurde.

  7. 7.7
    7
    259
    19
    Dokumentarfilm von Ava DuVernay.

    Ava DuVernays Dokumentation Der 13. (OT: 13th) zeigt die sozialen Ungerechtigkeiten zwischen Schwarz und Weiß in den USA im Verlauf der letzten Dekaden und fokussiert sich dabei auf den Strafvollzug.

  8. US (2018) | Dokumentarfilm
    6.8
    18
    10
    Dokumentarfilm von Rayka Zehtabchi.
    Der oscarprämierte Dokumentar-Kurzfilm Stigma Monatsblutung (OT: Period. End of Sentence.) handelt von einer Gruppe indischer Frauen, die auf dem Land, in der Nähe von Delhi, Damenbinden herstellen und vertreiben. Gleichzeitig kämpfen sie gegen tiefsitzende Stigmata, die in Indien mit der Menstruation verbunden sind. So gehen etwa Mädchen oft nicht in die Schule, während sie ihre Tage haben. (RL)
  9. US (2017) | Dokumentarfilm
    6.5
    17
    4
    Dokumentarfilm von Heidi Ewing und Rachel Grady.

    In der Dokumentation One of Us werden drei Menschen begleitet, die aus einer streng gläubigen Gemeinschaft austreten wollen.

  10. US (2018) | Dokumentarfilm
    7.7
    6.9
    216
    42
    Dokumentarfilm von Jimmy Chin und Elizabeth Chai Vasarhelyi.

    Die oscarnominierte Doku Free Solo begleitet den Kletterer Alex Honnold dabei, wie er sich die Aufgabe setzt, die Felswand des El Capitan im Yosemite National Park in den USA ohne Kletterhilfen zu erklimmen.

  11. US (2017) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.3
    122
    14
    Dokumentarfilm von Bryan Fogel.

    In seiner oscarprämierten Netflix-Dokumentation Ikarus widmet sich der Regisseur Bryan Fogel dem Doping im russischen Sport.

  12. US (2021) | Dokumentarfilm
    6.6
    6.4
    23
    8
    Dokumentarfilm von Joshua Rofé mit Bob Ross.

    Die Netflix-Doku Bob Ross: Glückliche Unfälle, Betrug und Gier beschäftigt sich mit dem Leben des US-amerikanischen Malers Bob Ross, der vor allem aus der Fernsehsendung The Joy of Painting bekannt ist. (MH)

  13. 7.8
    7.3
    325
    66
    Dokumentarfilm von Gabriela Cowperthwaite.

    Blackfish ist eine Dokumentation über die Hintergründe der tragischen Unfälle rund um die Killerwale in Amerikas Vergnügungsparks.

  14. 6.9
    5.6
    25
    7
    Dokumentarfilm von Lana Wilson mit Taylor Swift.

    Mit gerade mal 30 Jahren zählt Taylor Swift bereits zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Musikgeschichte. Taylor Swift: Miss Americana ist eine Dokumentation über die erfolgreiche Country-Pop-Ikone, die zum Stand des Films schon über 170 Millionen Tonträger verkauft hat. Regisseurin Lana Wilson folgte Taylor Swift in der Phase ihrer Karriere, in der sie sich mehr und mehr nicht nur als Sängerin, sondern auch als Frau mit Stimme verstand. (BH)

  15. US (2017) | Dokumentarfilm
    6.4
    5.5
    12
    3
    Dokumentarfilm von Skye Borgman.

    Die Dokumentation Abducted in Plain Sight befasst sich mit dem realen Fall der Brobergs - einer naiven, kirchentreuen Familie aus Idaho, die es eines Tages mit einem soziopathischen neuen Nachbarn zu tun bekam. Dieser nämlich nahm bald die zwölfjährige Tochter der Familie ins Visier. (JU)

  16. 7.4
    20
    4
    True Crime Dokumentation von Ed Perkins.

    Die Dokumentation Sag mir, wer ich bin beschäftigt sich mit dem Schicksal der Zwillingsbrüder Marcus und Alex Lewis. Alex hatte vor 35 Jahren einen schweren Motorradunfall, nach dem er sich an nichts mehr erinnern konnte - einzig seinen Bruder erkannte er noch und so verließ sich Alex zur Rekonstruktion seiner Vergangenheit auf alles, was der damals 18-jährige Marcus ihm erzählte. Im Zentrum steht dabei insbesondere Marcus' große Verantwortung sowie seine moralischen Dilemmata. (JU)

  17. GB (2012) | Dokumentarfilm
    8.1
    8.3
    1.246
    98
    Dokumentarfilm von Joshua Oppenheimer.

    The Act of Killing ist eine Dokumentation über drei Männer, die in den 60er Jahren Mitglieder einer indonesischen Todesschwadron waren und heute als Helden gefeiert werden.

  18. 7.2
    6.3
    43
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Brett Morgen mit Jane Goodall.

    Jane Goodall erarbeitete sich einen Ruf als führende Expertin auf dem Gebiet der Primatenforschung. Die Dokumentation von Brett Morgen beleuchtet ihr Leben und Lebenswerk mit Schimpansen.

  19. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.7
    390
    34
    Dokumentarfilm von Raoul Peck mit Samuel L. Jackson.

    Der oscarnominierte Film I Am Not Your Negro zeigt dokumentarisch, was es heißt, ein Afro-Amerikaner in den USA zu sein.

  20. US (2015) | Dokumentarfilm
    5.5
    4.1
    55
    24
    Dokumentarfilm von Ronna Gradus und Jill Bauer.

    Hot Girls Wanted ist eine US-amerikanische Dokumentation, die von Rashida Jones produziert wurde und sich mit Amateur-Teen-Pornografie beschäftigt.