Jane

Jane / AT: Untitled Jane Goodall Documentary

US · 2017 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 0 · Dokumentarfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.0
Kritiker
4 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
8 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Brett Morgen, mit Jane Goodall

Jane Goodall erarbeitete sich einen Ruf als führende Expertin auf dem Gebiet der Primatenforschung. Die Dokumentation von Brett Morgen beleuchtet ihr Leben und Lebenswerk mit Schimpansen.

Handlung von Jane
Jane Goodall forderte mit ihrer Forschung zur Affenart der Schimpansen das bis dahin männlich dominierte wissenschaftliche Gebiet der Primatenforschung heraus. Janes Leben und Wirken veränderte die Wahrnehmung vieler in der Art und Weise, wie sie nach ihren Entdeckungen die Natur und Umwelt sahen - was als Vermächtnis noch heute nachhallt.

Hintergrund & Infos zu Jane
Für die Schaffung des Dokumentarfilms Jane griff Brett Morgen auf über 100 Stunden nie zuvor gesehenes Material von Jane Goodall aus den 1960er Jahren zurück, das über 50 Jahre unberührt in den Archiven von National Geographic gelegen hatte. Musikalisch untermalt wurde die Doku dabei von neuen Kompositionen des berühmten Komponisten Philip Glass. (ES)

  • 90
  • 90
  • Jane mit Jane Goodall - Bild
  • Jane - Bild
  • Jane - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (3) zu Jane


3 Kritiken & 0 Kommentare zu Jane