Taylor Swift

Beteiligt an 8 Filmen (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Taylor Swift
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 46

Taylor Alison Swift, besser bekannt als Taylor Swift, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin und wurde am 3. Dezember 1989 Taylor Swift in Wyomissing (Pennsylvania) geboren.

Bekannt wurde Taylor Swift als Singer-Songwriterin im Genre des Country-Pop, wo sie in jungen Jahren schon 7 Grammy-Awards abräumt. Auch ihr Interesse für Schauspiel verfolgt Taylor Swift sehr früh in verschiedenen Musical-Auftritten an der Berks Youth Theatre Academy.

Ihr schauspielerisches Talent beweist Taylor Swift erstmals 2009 in der Prime-Time-Serie CSI: Den Tätern auf der Spur. Noch im selben Jahr startet sie ihr Kino-Debüt mit Hannah Montana – Der Film an der Seite von Sängerkollegin Miley Cyrus. Zu diesem Film komponierte Taylors Swift auch den Soundtrack sowie für weitere Filme wie One Chance – Einmal im Leben, Die Tribute von Panem – The Hunger Games oder Valentinstag. In letzterem Film spielt Taylor Swift neben großen Stars wie Julia Roberts, Jessica Biel und Bradley Cooper. 2012 vertont Swift die Stimme von Audrey im im Animationsfilm Der Lorax. 2014 ist sie in Hüter der Erinnerung – The Giver zusammen mit Jeff Bridges und Brenton Thwaites im Kino zu sehen. (ALP)

Taylor Swift ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Taylor Swift erwähnen
Taylor Swift: Reputation Stadium Tour
Veröffentlicht

Netflix fackelt zum Ende des Jahres ein riesiges Feuerwerk mit Taylor Swift ab

Netflix lässt das Jahr mit dem größtmöglichen Feuerwerk ausklingen. Ein Konzertfilm zu Taylor Swifts Reputation-Tour erwartet uns in den letzten Stunden 2018, die in den vergangenen Monaten über 50 Stadien zum Beben brachte. Mehr

Taylor Swift
Veröffentlicht

Ein Kult-Musical wird verfilmt, und das mit Star-Besetzung

Andrew Lloyd Webbers Musical Cats wird verfilmt. Für seine Verfilmung konnte Les Misérables-Regisseur Tom Hooper ein hochkarätiges Ensemble für sich gewinnen. Mehr

Ellen Pompeo: Meredith Grey in Grey's Anatomy
Veröffentlicht

Ellen Pompeo - 5 nackte Fakten zum Star aus Grey's Anatomy

Grey's Anatomy startet heute in Deutschland in die 14. Staffel, was für uns ein guter Grund ist, die Hauptdarstellerin der Serie einmal genauer zu beleuchten und euch fünf unerwartete Fakten zu ihr zu präsentieren. Mehr

Schauspieler Ashley Judd, Alyssa Milano und Terry Crews wurden alle als Schweigensbrecher von Time geehrt.
Veröffentlicht

Time krönt Whistleblower der Schweigekultur zur Person des Jahres

2017 brachten dutzende von mutigen Frauen und Männern den systematischen sexuellen Missbrauch in Machtzentren wie Hollywood endlich an die Weltöffentlichkeit. Time würdigt sie nun für die kulturelle Veränderung, die sie lostraten. Mehr

Alle 22 News

Kommentare zu Taylor Swift