Taylor Swift

✶ 13.12.1989 | weiblich | 52 Fans
Beteiligt an 12 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Lied, ...)

Komplette Biographie zu Taylor Swift

Taylor Alison Swift, besser bekannt als Taylor Swift, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin und wurde am 13. Dezember 1989 Taylor Swift in Reading (Pennsylvania) geboren.

Bekannt wurde Taylor Swift als Singer-Songwriterin im Genre des Country-Pop, wo sie in jungen Jahren schon 7 Grammy-Awards abräumt. Auch ihr Interesse für Schauspiel verfolgt Taylor Swift sehr früh in verschiedenen Musical-Auftritten an der Berks Youth Theatre Academy.

Ihr schauspielerisches Talent beweist Taylor Swift erstmals 2009 in der Prime-Time-Serie CSI: Den Tätern auf der Spur. Noch im selben Jahr startet sie ihr Kino-Debüt mit Hannah Montana – Der Film an der Seite von Sängerkollegin Miley Cyrus. Zu diesem Film komponierte Taylors Swift auch den Soundtrack sowie für weitere Filme wie One Chance – Einmal im Leben, Die Tribute von Panem – The Hunger Games oder Valentinstag. In letzterem Film spielt Taylor Swift neben großen Stars wie Julia Roberts, Jessica Biel und Bradley Cooper. 2012 vertont Swift die Stimme von Audrey im im Animationsfilm Der Lorax. 2014 ist sie in Hüter der Erinnerung – The Giver zusammen mit Jeff Bridges und Brenton Thwaites im Kino zu sehen. (ALP)

Bekannt für

12 Filme & 6 Serien mit Taylor Swift

Taylor Swift: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 17 Bilder zu Taylor Swift