Columbo: Wenn der Schein trügt

Columbo: Now You See Him

· 1976 · Laufzeit 85 Minuten ·

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.3
Community
80 Bewertungen
9 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Harvey Hart, mit Peter Falk und Jack Cassidy

Der große Magier Santini (Jack Cassidy) ist ein gefeierter Meister der Illusion, dem es mit Hilfe seines Könnens bisher gelungen ist, seine verbrecherische NS-Vergangenheit zu verheimlichen. Der Nachtclub-Besitzer Jesse Jerome (Nehemiah Persoff) kommt dennoch dahinter, dass Santini Unteroffizier der Gestapo in einem Konzentrationslager war. Sein Schweigen will er sich mit 50.000 Dollar versilbern lassen. Als Santini die Zahlung verweigert, beschließt Jerome, einen Brief an die Einwanderungsbehörde zu schreiben. Genau zur gleichen Zeit hat Santini einen Auftritt in Jeromes Club. Als Hauptattraktion versenkt er sich in einem Metallcontainer auf den Grund eines gläsernen Wassertanks. Zehn Minuten bleibt der Metallbehälter unter Wasser, doch Santini hat die Bühne längst verlassen und sucht Jerome auf. Er erschießt seinen Erpresser, vernichtet den Brief an die Einwanderungsbehörde und kehrt lächelnd auf die Bühne zurück. Das Alibi des Illusionskünstlers scheint unanfechtbar. Auch Inspektor Columbo (Peter Falk) kann sich keinen Reim auf den Mord machen. Denn obwohl er an Santinis Alibi zweifelt, findet sich kein schlüssiges Tatmotiv.


Cast & Crew zu Columbo: Wenn der Schein trügt

Regie
Schauspieler

0 Kritiken & 7 Kommentare zu Columbo: Wenn der Schein trügt