?

Dance for All

Kinostart: 11.09.2008 | Deutschland (2007) | Dokumentarfilm, Musikfilm | 92 Minuten | Ab 0

Dance for All ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2007 von Elena Bromund und Viviane Blumenschein mit Philip Boyd und Phyllis Spira.

Aktueller Trailer zu Dance for All

Komplette Handlung und Informationen zu Dance for All

Im Jahr 1991 gründeten Phyllis Spira und Philip Boyd in den Townships von Kapstadt das Tanzprojekt "Dance For All". Phyllis Spira, eine weltweit bekannte und umjubelte Prima Ballerina aus Südafrika, ist zusammen mit ihrem Mann Philip Boyd das Herz von Dance For All. Inzwischen werden rund 1000 Kinder bei DANCE FOR ALL unterrichtet. Phyllis Spiras Training und die von ihr vorgelebte Disziplin und Begeisterung für den klassischen Tanz ermöglichten einigen ihren Schülern den Sprung auf das internationale Parkett: Theo war der erste Junge, der es durch seinen Tanz geschafft hat, aus den Townships herauszukommen. Er kehrt nach fünf Jahren Ausbildung und Tanzkarriere aus London zurück in seine Heimat. Nqaba tanzt seit zwölf Jahren und kommt durch Dance For All zu einem sechswöchigen Ballett-Training nach San Francisco - sein erster Aufenthalt im Ausland, der ihn nach den Sternen greifen lässt. Zandile kam erst mit 12 Jahren zu Dance For All - sie hat großes Talent und träumt davon, schnell berühmt zu werden und ein neues Leben zu beginnen. Der Film Dance For All Folgt den drei Tänzern Nqaba, Theo und Zandile auf ihrem Weg voller Träume und harter Arbeit.

Schaue jetzt Dance for All

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dance for All

Cast
Crew
Philip Boyd
Phyllis Spira
Zandile Constable
Nqaba Mafilika
Theo Ndindwa
Nolyanda Mquiwana
Xola Putye
Mbulelo Jonas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dance for All

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare