6.2

Das Wunder von Marseille

Kinostart: 07.11.2019 | Frankreich (2019) | Biopic, Tragikomödie | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Fahim

Das Wunder von Marseille ist ein Biopic aus dem Jahr 2019 von Pierre-François Martin-Laval mit Ahmed Assad und Gérard Depardieu.

Das französische Biopic Das Wunder von Marseille erzählt die wahre Geschichte des Junior-Schachmeisters Fahim Mohammad, der als Asylant aus Bangladesh in Frankreich zu Erfolg kam.

Aktueller Trailer zu Das Wunder von Marseille

Komplette Handlung und Informationen zu Das Wunder von Marseille

Fahim (Ahmed Assad) wird zusammen mit seinem Vater gezwungen, aus seinem Heimatland Bangladesch zu fliehen. Sie wählen Frankreich zu ihrem neuen Wohnort, ahnen da aber noch nicht, welcher Spießrutenlauf ihnen als politische Asylsuchenden im französischen System bevorsteht. Ständig hängt die Ausweisung wie ein Damoklesschwert über ihren Häuptern.

Doch weil Fahin ein großes Talent für das Schachspiel besitzt, lernt er einen der besten Schach-Trainer Frankreichs kennen: Sylvain (Gérard Depardieu). Nach anfänglichem Misstrauen entsteht langsam eine Vertrautheit zwischen den beiden so unterschiedlichen Menschen und sie werden Freunde. Doch gerade als die Meisterschaft vor der Tür steht, sieht es so aus, als müsse Fahin seine neue Heimat wieder verlassen. Seine letzte Chance zu bleiben, besteht plötzlich darin, Schachmeister in Frankreich zu werden. (ES)

Schaue jetzt Das Wunder von Marseille

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Das Wunder von Marseille

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Wunder von Marseille

6.2 / 10
51 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare