Die besten Filme - Immigrationsverfahren

  1. US (2004) | Sozialdrama, Drama
    L.A. Crash
    7.3
    7.1
    740
    254
    Sozialdrama von Paul Haggis mit Sandra Bullock und Don Cheadle.

    In L.A. Crash kreuzen sich die Schicksale verschiedenster Menschen, was viele ZusammenstĂ¶ĂŸe, tragische Unfälle, aber auch einige glĂ¼ckliche Momente mit sich bringt.

  2. US (1997) | Satire, Buddy-Film
    7.2
    6.7
    143
    178
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Tommy Lee Jones und Will Smith.

    Die Aliens sind unter uns. Schon längst. Und es ist an den Men in Black dafĂ¼r zu sorgen, dass die Menschen nichts von ihrer Anwesenheit merken. Agent Will Smith und Agent Tommy Lee Jones sind die Besten dieser Men in Black.

  3. US (2002) | Historienfilm, Drama
    7.2
    6.5
    493
    170
    Historienfilm von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Daniel Day-Lewis.

    Im historischen Epos Gangs of New York will Leonardo DiCaprio seinen getöteten Vater rächen, indem er BandenfĂ¼hrer Daniel Day-Lewis zur Strecke bringt.

  4. US (2010) | Actionfilm, Parodie
    6.9
    6.7
    314
    591
    Actionfilm von Ethan Maniquis und Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.

    Machete ist der Spitzname des mexikanischen Profikillers Danny Trejo. Im gleichnamigen Grindhouse-Spin-Off von Robert Rodriguez geht er auf einen Rachefeldzug, nachdem er von Robert De Niro verraten wurde.

  5. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    139
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf mĂ¼ssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Schicksalsdrama, Drama
    6.9
    6.1
    240
    148
    Schicksalsdrama von Steven Spielberg mit Tom Hanks und Stanley Tucci.

    In dem Film von Steven Spielberg hat Tom Hanks ohne seine Papiere keine andere Wahl, als im Terminal zu wohnen.

  8. US (2002) | Satire, Buddy-Film
    6.5
    5.3
    76
    114
    Satire von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Tommy Lee Jones.

    Men in Black 2 ist die Fortsetzung der Actionkomödie Men in Black aus dem Jahr 1997 und schickt die Agenten Will Smith und Tommy Lee Jones wieder auf Alienjagd.

  9. FI (2017) | Komödie, Drama
    6.9
    6.9
    178
    19
    Komödie von Aki Kaurismäki mit Sakari Kuosmanen und Sherwan Haji.

    Im finnischen Drama Die andere Seite der Hoffnung freundet sich ein Pokerspieler mit einigen FlĂ¼chtlingen an, die versuchen, in seinem Heimatland neu FuĂŸ zu fassen.

  10. FR (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    5.9
    149
    27
    Drama von Jacques Audiard mit Jesuthasan Antonythasan und Kalieaswari Srinivasan.

    Der Cannes-Gewinner Dämonen und Wunder – Dheepan von Jacques Audiard widmet sich dem harten Alltag von FlĂ¼chtlingen in Frankreich.

  11. US (2009) | Drama
    6.6
    5.5
    130
    59
    Drama von Wayne Kramer mit Harrison Ford und Ray Liotta.

    Crossing Over zeichnet das Schicksal mehrerer Immigranten in den Vereinigten Staaten und ihr Streben nach einer offiziellen Aufenthaltserlaubnis nach.

  12. ES (2005) | Erotikfilm, Tragikomödie
    7
    6.7
    90
    21
    Erotikfilm von Fernando LeĂ³n de Aranoa mit Candela Peña und Micaela NevĂ¡rez.

    Nach "Montags in der Sonne" ist "Princesas" der neue Film von Regisseur LĂ©on de Aranoa mit Candela Peña und Micaela NevĂ¡rez, die mit dem spanischen GOYA fĂ¼r die beste Haupt- und Nebenrolle ausgezeichnet wurden. Ebenfalls GOYA-prämiert wurde der Titelsong von Manu Chao. Der Film lief in Spanien mit Ă¼ber 1 Millionen Zuschauer bereits Ă¼beraus erfolgreich im Kino. Princesas erzählt von zwei Frauen in Madrid, zwei Huren, zwei Prinzessinnen. Caye ist knapp dreiĂŸig, die Prinzessin von nebenan, mit frecher Ponyfrisur und eigenwilligem Charme. Zulema kommt aus der Dominikanischen Republik, eine Immigrantin ohne Papiere, eine Prinzessin im Exil. Anfangs stehen sie auf unterschiedlichen Seiten in einer Welt, die wenig Platz fĂ¼r Träume lässt. Doch bald werden sie zu Komplizinnen, Prinzessinnen auf der Suche nach ihrem Königreich.

  13. 6.5
    6.9
    117
    13
    Dokumentarfilm von Gianfranco Rosi.

    Der auf der 66. Berlinale als bester Film ausgezeichnete Dokumentarfilm Seefeuer widmet sich der italienischen Insel Lampedusa, die in der FlĂ¼chtlingskrise eine tragende Rolle spielt.

  14. FR (2014) | Komödie
    6.3
    5.3
    138
    54
    Komödie von Eric Toledano und Olivier Nakache mit Omar Sy und Charlotte Gainsbourg.

    In der französischen Komödie Heute bin ich Samba schlägt sich Omar Sy als illegaler Aushilfsarbeiter in Paris durch, während er von einer Karriere als Koch träumt. Doch dann droht die Abschiebung und nur Charlotte Gainsbourg kann ihn noch retten.

  15. GB (2002) | Drama, Politdrama
    6.3
    6.8
    71
    11
    Drama von Stephen Frears mit Audrey Tautou und Sergi LĂ³pez.

    Die TĂ¼rkin Senay (Audrey Tautou) und der Nigerianer Okwe (Chiwetel Ejiofor) halten sich illegal in England auf. Sie arbeiten mit anderen Einwanderern in einem schäbigen Hotel – mit der ständigen Angst abgeschoben zu werden. Im Kampf ums Ăœberleben sind die verzweifelten Immigranten zu schrecklichen Opfern bereit. Eines Nachts macht Okwe eine furchterregende Entdeckung…

  16. 6.1
    5.6
    39
    17
    Komödie von Peter Weir mit Andie MacDowell und Robert Prosky.

    Was passiert, wenn zwei völlig unterschiedliche Charaktere heiraten, die sich vorher noch nie gesehen haben? George (GĂ©rard Depardieu), ein aus Frankreich in die USA eingereister LebenskĂ¼nstler und Komponist, will dort bleiben, braucht also eine permanente Aufenthaltserlaubnis, die Green Card. Einfachster Weg: Heirat einer US-BĂ¼rgerin. Bronte (Andie MacDowell), New Yorker Gartenbauarchitektin aus wohlhabendem neuenglischen Haus, braucht einen Ehemann, weil die endlich gefundene Traumwohnung nur noch an Ehepaare vermietet wird. Doch die Einwanderungsbehörde misstraut bei einer ĂœberprĂ¼fung dieser Scheinehe und so haben die beiden nur kurze Zeit, eine gemeinsame Vergangenheit aufzubauen…

  17. DE (2020) | Coming of Age-Film, Drama
    7
    6.9
    95
    5
    Coming of Age-Film von Faraz Shariat mit Benjamin Radjaipour und Banafshe Hourmazdi.

    Das deutsche Drama Futur Drei zeigt drei junge Menschen, die als Immigranten der ersten und zweiten Generation im Einwanderungsland Deutschland aufeinander treffen.

  18. FR (2019) | Drama
    5.6
    5.8
    72
    11
    Drama von Nadav Lapid mit Tom Mercier und Quentin Dolmaire.

    Im Drama Synonymes, das auf der Berlinale 2019 mit dem Goldenen Bären ausgezeichnet wurde, reflektiert Filmemacher Nadav Lapid seinen eigenen Erfahrungen als in Paris lebender Israeli, der eine neue Identität in einer neuen Heimat anstrebt.

  19. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    4.8
    114
    81
    Komödie von Simon Verhoeven mit Senta Berger und Florian David Fitz.

    In der deutschen Komödie Willkommen bei den Hartmanns bricht Chaos im Haushalt einer Familie aus, als sie einen FlĂ¼chtling bei sich zu Hause aufnehmen.

  20. DE (2016) | Drama
    5.8
    6.2
    64
    11
    Drama von Rafi Pitts mit Johnny Ortiz und Rory Cochrane.

    Im Drama Soy Nero kehrt ein ausgewiesener Mexikaner auf illegalem Wege in die Vereinigten Staaten zurĂ¼ck, um seine Identität zu finden.

  21. FI (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    6.6
    48
    12
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Anna-Maija Tuokko und Pak Hon Chu.

    In Master Cheng reist ein chinesischer Koch nach Finnland, um einen alten Freund zu suchen. Stattdessen findet er in den Finnen neue Freunde, die ihm helfen, als sein Visum dabei ist abzulaufen.

  22. DE (2013) | Dokumentarfilm
    6.5
    6.8
    44
    5
    Dokumentarfilm von Britt Beyer.

    Werden Sie Deutscher dokumentiert den harten Integrationsalltag ausländischer Immigranten.

  23. DE (2017) | Coming of Age-Film, Drama
    6.2
    6
    50
    12
    Coming of Age-Film von Ute Wieland mit Flora Thiemann und Emily Kusche.

    In der Romanverfilmung Tigermilch begleitet Ute Wieland zwei beste Freundinnen durch den Berliner Sommer. Doch einer von ihnen droht die Abschiebung.

  24. DE (2013) | Komödie
    5.1
    4.8
    43
    43
    Komödie von ZĂ¼li Aladag mit Pegah Ferydoni und Christoph Maria Herbst.

    300 Worte Deutsch mĂ¼ssen die tĂ¼rkischen Einwanderer lernen, um in ZĂ¼li Aladags Culture-Clash-Komödie die Einreise bewilligt zu bekommen, sonst werden sie von Christoph Maria Herbst wieder abgeschoben.

  25. FR (2019) | Biopic, Tragikomödie
    6.2
    6.4
    30
    10
    Biopic von Pierre-François Martin-Laval mit Ahmed Assad und Gérard Depardieu.

    Das französische Biopic Das Wunder von Marseille erzählt die wahre Geschichte des Junior-Schachmeisters Fahim Mohammad, der als Asylant aus Bangladesh in Frankreich zu Erfolg kam.

  26. RO (2018) | Drama
    6.5
    6.4
    23
    2
    Drama von Ioana Uricaru mit Mălina Manovici und Dylan Smith.

    Ioana Uricarus Drama Lemonade zeigt eine rumänische Mutter in den USA, die sich mit Problemen der Auswanderung und dem Wert familiärer Bindungen auseinandersetzen muss.