4.6

Dawn Rider

DVD/Blu-ray-Start: 24.08.2012 | Kanada (2012) | Western, Neo-Western | 96 Minuten | Ab 16

Dawn Rider ist ein Western aus dem Jahr 2012 von Terry Miles mit Christian Slater und Donald Sutherland.

Christian Slater ist der Dawn Rider in diesem Rache-Western aus dem Jahre 2012.

Aktueller Trailer zu Dawn Rider

Komplette Handlung und Informationen zu Dawn Rider

Nachdem John “Cincinnati” Mason (Christian Slater) einige Jahre in der Fremde sein Glück suchte, kehrt er in sein Heimatdorf zurück, wo er seinen Vater wiedertrifft. Doch die Freude der Familienzusammenführung währt nicht lange, denn der Vater wird bei einem Raubüberfall erschossen, er selber schwer verletzt. Auf der Ranch seines Jugendfreundes Rudd (Lochlyn Munro) wird er von dessen Schwester Alice (Jill Hennessy), seiner Jugendliebe, gesund gepflegt.

Hin und her gerissen zwischen den wieder aufflammenden Gefühlen zu Alice und seinen Rachegelüsten, begibt sich John auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters. Was John nicht weiß: Der Kopf der Räuberbande ist ausgerechnet sein alter Freund Rudd!

Hintergrund & Infos zu Dawn Rider
Seit nun knapp 30 Jahren ist der ehemalige Jungstar Christian Slater (Der Name der Rose) im Filmgeschäft tätig. Die Karriere seines Kollegen in Dawn Rider, Donald Sutherland (Der Tag der Heuschrecke), hingegen fing noch einmal dreißig Jahre früher an. Wie schon in Kill the Boss spielt Sutherland auch in Dawn Rider den väterlichen Mentor.

In weiteren Nebenrollen sind Lochlyn Munrow (Freddy Vs. Jason) und Jill Hennessy (Small Town Murder Songs) zu sehen. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
WesternNeo-Western

Schaue jetzt Dawn Rider

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dawn Rider

4.6 / 10
39 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare