7.1

Departure

Frankreich, Großbritannien (2015) | Fantasyfilm, Drama | 109 Minuten

Departure ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2015 von Andrew Steggall mit Guillaume Tobo und Alex Lawther.

Im melancholischen Drama Departure, einer britisch-französischen Co-Produktion, entdeckt ein Teenager seine wahren Gefühle und Sehnsüchte.

Aktueller Trailer zu Departure

Komplette Handlung und Informationen zu Departure

Handlung von Departure
Die Engländerin Beatrice (Juliet Stevenson) und ihr 15-jähriger Sohn Elliot (Alex Lawther) sind gemeinsam im spätsommerlichen Südfrankreich unterwegs, um ihr dortiges Ferienhaus zu verkaufen. Die Mutter ringt mit dem Ende ihrer Ehe, der Junge mit dem Ende seiner Unschuld. In der Suche nach Ausdruck seines Innersten liest er Proust, streift durch die Natur und bringt seine eigenen Gedanken zu Papier. Dann trifft er eines Tages auf Clément (Phénix Brossard), für den er trotz der gegenseitigen Sprachbarriere ein ungeahntes Begehren entwickelt. Elliot weiß endlich, wonach er die ganze Zeit gesucht hat. Doch Clément kann er nicht für sich allein haben. (LO)

Schaue jetzt Departure

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Departure

7.1 / 10
28 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare