?

Der Bürger

Ungarn (2016) | Drama, Liebesfilm | 109 Minuten
Originaltitel:
Az állampolgár / AT: The Citizen

Der Bürger ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Roland Vranik mit Cake-Baly Marcelo und Ágnes Máhr.

In Der Bürger entwickeln ein afrikanischer Migrant und eine verheiratete, ungarische Frau Gefühle füreinander, sehen sich aber durch eine hilfsbedürftige Schwangere bald vor eine Herausforderung gestellt.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Bürger

Handlung von Der Bürger
Der afrikanische Migrant Wilson Ugabe (Cake-Baly Marcelo) ist Ende 50, lebt schon seit Jahren in Budapest und hat einen Job als Sicherheitsmann. Bei der Arbeit anerkannt, in seinem Alltag jedoch diskriminiert, möchte er endlich ungarischer Staatsbürger werden, aber der Aufnahmetest ist schwer und erfordert mehr als nur sprachliche Fähigkeiten. Deshalb nimmt er Nachhilfeunterricht bei der gleichaltrigen Ungarin Maria (Ágnes Máhr). Zwischen Wilson und der verheirateten Frau zeigt sich schnell eine tiefe, gegenseitige Zuneigung und sie kommen einander näher.

Problematisch wird es, als Maria herausfindet, dass Wilson die junge und schwangere Iranerin Shirin (Arghavan Shekari), die aus einem Flüchtlingscamp geflohen ist, bei sich illegal versteckt und aus Überzeugung unterstützt. In dem Zusammenleben der drei unterschiedlichen Menschen zeigen sich Vertrauen und Hilfsbereitschaft, aber auch der Konflikt der Bürgerpflicht und die Grenzen der Toleranz. (TS)


Schaue jetzt Der Bürger

5 Bilder zu Der Bürger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Bürger

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare