Der Mann auf der Brücke ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Rolf Silber mit Peter Lerchbaumer, Henry Stange und Stephan Kampwirth.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann auf der Brücke

Bernie Berninger, Anfang 60 und Kioskbesitzer, beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Der Eiserne Steg, die bekannte Frankfurter Mainbrücke, scheint ihm, dem eingefleischten Wahl-Frankfurter mit Wiener Abstammung, der geeignete Ort. Doch auch bei diesem Unternehmen verlässt ihn das Glück wie so oft in seinem Leben. Statt sein Leben zu verlieren, rettet er mehr versehentlich denn bewusst das Leben des kleinen Lukas, Sohn des amtierenden Oberbürgermeisters Tom Tornow. Seine Arbeit lässt ihm wenig Zeit für seinen kleinen Sohn, und so ist Lukas seit dem Tod seiner Mutter im Internat. Nur in den Ferien - wie gerade jetzt - darf er zu Hause sein. Da sich Tom Tornow aber im Wahlkampf befindet, kümmert sich lediglich die strenge Haushälterin Frau Feldmann um Lukas. Umso mehr freut sich Lukas darüber, dass sein Vater seinen Retter Bernie Berninger in ihrem Haus einquartiert. Bernie hingegen weiß nicht recht, wie ihm geschieht, und steht dieser Einquartierung sehr skeptisch gegenüber. Der kleine Bengel mit seinen Sympathiebekundungen geht ihm eher auf die Nerven. Doch nach und nach erobert Lukas das Herz des alten Pessimisten. Als Bernie feststellt, dass sein Einzug ins Haus der Tornows nur ein Teil der Wahlkampfstrategie ist, um der Gegnerin Carla Regnier Wählerstimmen abzujagen, nimmt Bernie den Kampf auf. Nach dem Motto "ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrungen" setzt er all diese ein und kämpft für seine Interessen und die des kleinen Lukas. Dabei durchkreuzt er die Machtspiele der Politiker, und zumindest Tom Tornow und seine Gegnerin Carla Regnier kommen ins Nachdenken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Mann auf der Brücke

Leider ist Der Mann auf der Brücke derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Bernie Berninger
Lukas Tornow
Carla Regnier
Dr. Daniele Duhn
Nick Mollendorf
Daniel Döbert Heinz
Fahrer Tornow
Regisseur/in
Kameramann/frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann auf der Brücke

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 9. Juli im Kino!Gretel und Hänsel