Originaltitel:
Sol nad zlato
Der Salzprinz ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1982 von Martin Hollý mit Libuše Šafránková, Gábor Nagy und Karol Machata.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Salzprinz

Das Märchen vom Salzprinzen erzählt die alte Sage von König Pravoslav, der seine drei Töchter auf eine schwierige Probe stellt. Er will wissen, welche ihn am meisten liebt. Die jüngste Tochter - heimlich verlobt mit dem Salzprinzen, dem Sohn des Königs der Unterwelt - antwortet, sie liebe ihren Vater so sehr wie die Menschen das Salz. Daraufhin verstößt König Pravoslav die jüngste Tochter. Aber auch der König der Unterwelt ist verärgert, weil sein Sohn, der Salzprinz, eine Sterbliche liebt. Zur Strafe verwandelt er seinen Sohn in eine Salzsäule. Über das Königreich Pravoslavs verhängt er einen Fluch: Alles Salz verwandelt sich in Gold. Bald herrscht dort große Not, denn die Menschen können ihre Speisen nicht mehr würzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Tschechien
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Der Salzprinz

Leider ist Der Salzprinz derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Prinzessin Maruska
Salzprinz
König Pravoslav
Prinzessin Vanda
Prinzessin Barbara
Prinz Kazimír
König Norbert
Regisseur/in

0 Videos & 5 Bilder zu Der Salzprinz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Salzprinz

6.9 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
12
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert
17.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung