6.9

Der Salzprinz

DVD/Blu-ray-Start: 01.12.2006 | Tschechien (1982) | Märchenfilm | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Sol nad zlato

Der Salzprinz ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1982 von Martin Hollý mit Libuše Šafránková und Gábor Nagy.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Salzprinz

Das Märchen vom Salzprinzen erzählt die alte Sage von König Pravoslav, der seine drei Töchter auf eine schwierige Probe stellt. Er will wissen, welche ihn am meisten liebt. Die jüngste Tochter - heimlich verlobt mit dem Salzprinzen, dem Sohn des Königs der Unterwelt - antwortet, sie liebe ihren Vater so sehr wie die Menschen das Salz. Daraufhin verstößt König Pravoslav die jüngste Tochter. Aber auch der König der Unterwelt ist verärgert, weil sein Sohn, der Salzprinz, eine Sterbliche liebt. Zur Strafe verwandelt er seinen Sohn in eine Salzsäule. Über das Königreich Pravoslavs verhängt er einen Fluch: Alles Salz verwandelt sich in Gold. Bald herrscht dort große Not, denn die Menschen können ihre Speisen nicht mehr würzen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Tschechien
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Der Salzprinz

5 Bilder zu Der Salzprinz

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Salzprinz

6.9 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare