Der Tote am Teich

Der Tote am Teich

AT · 2015 · Laufzeit 90 Minuten · Kriminalfilm

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
32 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Nikolaus Leytner, mit Josef Hader und Miriam Fussenegger

In dem österreichischen Krimi Der Tote am Teich ermitteln Josef Hader und Maria Hofstätter gegeneinander in einem mysteriösen Mordfall.

Handlung von Der Tote am Teich
Nach seinem Burn-out hat sich Sepp Ahorner (Josef Hader) vom kriminalistischen Leben und auch sonst zurückgezogen und lebt nun wieder bei seiner Mutter Maria (Erni Mangold). Aber alte Gewohnheiten sterben ja bekanntlich nur schwer, und als er über eine stark entstellte Leiche eines Touristen auf dem zugefrorenen Dorfteich stolpert, kann er es nicht lassen, Ermittlungen aufzunehmen. Dadurch gerät er verständlicherweise mit der Kriminalbeamtin Grete Öller (Maria Hofstätter) und ihrer Assistentin Lisa Nemeth (Miriam Fussenegger) aneinander, die mit dem Exzentriker wenig anfangen können. Als die Obduktion ergibt, dass der Leichnam nicht nur erschlagen, sondern zuvor auch noch vergiftet wurde, muss Grete Öller einsehen, dass die etwas andere Perspektive auf den Fall durch die Augen Sepps nicht schaden kann. (EM)

  • Der Tote am Teich - Bild
  • Der Tote am Teich - Bild
  • Der Tote am Teich - Bild
  • Der Tote am Teich - Bild

Mehr Bilder (8) und Videos (0) zu Der Tote am Teich


Cast & Crew zu Der Tote am Teich

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der Tote am Teich
Genre
Kriminalfilm
Produktionsfirma
Arte , Lotus Film , Österreichischer Rundfunk

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Der Tote am Teich