?

Die Bissgurrn

Deutschland (1999) | Drama, Komödie | 90 Minuten

Die Bissgurrn ist ein Drama aus dem Jahr 1999 von Erich Neureuther mit Christiane Blumhoff und Christine Lydia Voggesser.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Bissgurrn

Die Steinhofbäuerin Emerenzia ist ein giftiger Besen mit Haaren auf den Zähnen. Als sie ihrer Tochter Evi die Heirat mit dem Lenz verbietet, beschließt das Paar, die "Bißgurrn" zu leimen. Um den Widerspruchsgeist der Emerenzia zu brechen, trennt man sich zum Schein. Da Emerenzia schon mehrmals beim Schmuser Wamsinger gesichtet wurde, vermutet Evi, dass die Mutter für sie einen Ehekandidaten aussucht. Durch Verwechslungen und Missverständnisse entsteht ein heilloses Durcheinander, das sich zum guten Schluss wieder entwirrt: Der Lenz kriegt seine Evi und die Emerenzia kommt auch unter die Haube. Allerdings ist sie jetzt nicht wiederzuerkennen: Sie verspricht sogar sich zu ändern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Die Bissgurrn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Bissgurrn

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare