Die Freundin meines Mannes ist ein Komödie aus dem Jahr 1957 von Axel von Ambesser mit Barbara Rütting, Hans Söhnker und Irene von Meyendorff.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Freundin meines Mannes

Der Architekt Alfred Roscher genießt die Sonnenseite des Lebens. Er ist beruflich sehr erfolgreich, mit Frau Gabriele seit 20 Jahren glücklich verheiratet, Vater von Claus und Mariella, zwei aufgeweckten Teenagern. Im gemütlichen Landhaus herrscht Familienidylle. Doch dann lernt er die attraktive Modedesignerin Charlotte Bernhardt kennen, die in Paris lebt und in deutschen Landen nur besuchsweise weilt. Die selbstbewusste junge Frau gefällt ihm sehr und er flirtet heftig mit ihr. Es ist nicht die große Liebe, aber eine schöne Abwechslung im glücklichen Alltagstrott. Er glaubt, seine Frau würde ihm den Flirt verzeihen und Charlotte würde ihre unabhängige Existenz über alles stellen. Doch da hat er sich in beiden Frauen mächtig geirrt: Charlotte verliebt sich nach anfänglichem Widerstreben heftig in ihn und Gabriele ist längst nicht so tolerant, wie er denkt. Es ist ausgerechnet Tochter Mariella, die hinter Vaters Geheimnis kommt. Sie will Charlotte ihre eigenen Modeentwürfe zeigen und entdeckt in deren Wohnung den Schal des Vaters. Tief bestürzt, beichtet sie alles der Mutter. Die schaut sich die "Freundin ihres Mannes" aus der Nähe an und versucht eine Aussprache. Doch Charlotte will auf ihn nicht verzichten, sondern ihn heiraten. Also droht Gabriele mit Scheidung. Beide Konsequenzen sind aber gar nicht in Alfreds Sinn. Fast scheint es zum Drama zu kommen. Da übernimmt Claus das Kommando.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Komödie

Schaue jetzt Die Freundin meines Mannes

Leider ist Die Freundin meines Mannes derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Charlotte Bernhardt
Mann im Flugzeug
Alfred Roscher
Claus Roscher
Gabriele Roscher
Mariella Roscher
Heinrich Rietburg
Tonio Schröder
Fernsehansagerin
Modefachmann
Handelskammerpräsident
Komponist/in

0 Videos & 3 Bilder zu Die Freundin meines Mannes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Freundin meines Mannes

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung