6.8

Die Insassen

Deutschland (2015) | Tragikomödie, Drama | 89 Minuten

Die Insassen ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2015 von Franziska Meyer Price mit Wolfgang Stumph und Maximilian Brückner.

In der Tragikomödie Die Insassen landet Wolfgang Stumph als Finanzmanager in einer Nervenheilanstalt und wittert das große Geld.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Insassen

Handlung von Die Insassen
Dem Erfolg hat Wilhelm Löhring (Wolfgang Stumph) zuerst seine Ehe mit Gattin Gisela (Leslie Malton) geopfert und nun seine geistige Gesundheit. Nach einem Nervenzusammenbruch vor großer Kulisse findet er sich in der renommierten St.-Emilius-Klinik wieder. Doch schon nach kurzer Zeit erwacht sein unternehmerischer Geist: Zusammen mit den gleichgesinnten Leidensgenossen Keith Winter (Maximilian Brückner), Karin Schlick (Jule Ronstedt) und Hubert Wienkamp (Thomas Kügel) schmiedet er Pläne für den Börsengang des Klinik-Verbundes. Doch je näher der Plan seiner Vollendung rückt und somit der Abschied von den Mitgliedern seiner konspirativen Therapiegruppe, desto mehr Zweifel kommen Löhring, ob Freunde nicht schwerer wiegen als finanzieller Erfolg … (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
TragikomödieDrama

Schaue jetzt Die Insassen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Insassen

Cast
Crew
Wilhelm Löhring
Hubert Wienkamp
Karin Schlick
Gisela Löhring
Stefan
Dr. Sabine Johannsen
Prof. Dr. Fechtner
Heinrich von Lohsewitz
Sekretärin von Dr. Fechtner

16 Bilder zu Die Insassen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Insassen

6.8 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare