Maximilian Brückner

✶ 10.01.1979 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 52 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Maximilian Brückner

Der am 10.01.1979 geborene Schauspieler Maximilian Brückner ist vor allem durch seine Rolle als Tatort-Komissar Franz Kappl an der Seite von Gregor Weber und Alice Hoffmann bekannt. Er startete seine Schauspielkarriere nach seinem Abschluss an der Otto-Flackenberg-Schule in München auf der Bühne des Münchener Volkstheaters und ist seit 2003 in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Zu den Highlights seiner bisherigen Karriere gehören die Rolle als ermittelnder Komissar im Tatort, die er als bis dahin jüngster Schauspieler besetzte, und die Zusammenarbeit mit Regisseur Steven Spielberg. In dessen Film Gefährten war Brückner neben Stars wie Emily Watson und David Thewlis als deutscher Offizier zu sehen.

Größere Aufmerksamkeit erhielt er außerdem durch den Film Das schönste Paar, in dem er eine der Hauptrollen spielte. Nach der Weltpremiere in Toronto und einer erfolgreichen Festival-Tour wurde seine Schauspielpartnerin Luise Heyer für einen deutschen Filmpreis nominiert. (HZ)

Bekannt für

52 Filme & 5 Serien mit Maximilian Brückner

7.4
Serie
Hindafing
Deutschland | 2017 - 2019
7.1
Film
Das schönste Paar
Deutschland | 2018
4.7
Film
Resturlaub
Deutschland | 2011
7.4
Film
Kirschblüten - Hanami
Deutschland | 2008
5.9
Film
Selbstgespräche
Deutschland | 2008
5.7
Film
Rubbeldiekatz
Deutschland | 2011
5.3
Film
Tatort: Bittere Trauben
Deutschland | 2009

Maximilian Brückner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 48 Bilder zu Maximilian Brückner