Maximilian Brückner

Beteiligt an 50 Filmen (als Schauspieler/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Maximilian Brückner
Geburtstag: 10. Januar 1979
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 12

Biografie von Maximilian Brückner

Der am 10.01.1979 geborene Schauspieler Maximilian Brückner ist vor allem durch seine Rolle als Tatort-Komissar Franz Kappl an der Seite von Gregor Weber und Alice Hoffmann bekannt. Er startete seine Schauspielkarriere nach seinem Abschluss an der Otto-Flackenberg-Schule in München auf der Bühne des Münchener Volkstheaters und ist seit 2003 in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Zu den Highlights seiner bisherigen Karriere gehören die Rolle als ermittelnder Komissar im Tatort, die er als bis dahin jüngster Schauspieler besetzte, und die Zusammenarbeit mit Regisseur Steven Spielberg. In dessen Film Gefährten war Brückner neben Stars wie Emily Watson und David Thewlis als deutscher Offizier zu sehen.

Größere Aufmerksamkeit erhielt er außerdem durch den Film Das schönste Paar, in dem er eine der Hauptrollen spielte. Nach der Weltpremiere in Toronto und einer erfolgreichen Festival-Tour wurde seine Schauspielpartnerin Luise Heyer für einen deutschen Filmpreis nominiert. (HZ)

Maximilian Brückner ist bekannt für

Hindafing Hindafing Deutschland · 2017
Das schönste Paar Das schönste Paar Deutschland · 2018
Resturlaub Resturlaub Deutschland · 2011
Kirschblüten - Hanami Kirschblüten - Hanami Deutschland/Frankreich · 2008

Komplette Filmographie

News

die Maximilian Brückner erwähnen
Hindafing, Staffel 1
Veröffentlicht

Hindafing - Crystal Meth und Intrigen in bayrischer Krimi-Satire auf Netflix

Auf Netflix startet heute Staffel 1 des bayerischen Krimidramas Hindafing über einen Bürgermeister, der sich nach und nach in seinen Intrigen verfängt. Mehr

Spieltrieb
Veröffentlicht

Gefährliches Spiel und obsessive Liebe in Spieltrieb

Der Roman Spieltrieb von Juli Zeh hat 2004 die Kritiker gespalten. Im Oktober startet der Film von Gregor Schnitzler bei uns in den Kinos. Wir haben einen exklusiven Ausschnitt aus dem Film. Mehr

Tatort - Verschleppt ist der letzte Fall von Kappl & Deininger
Veröffentlicht

Der letzte Tatort von Kappl & Deininger

Der Saarländische Rundfunk mag es anders einschätzen, doch die Geschichten von Kappl und Denninger sind längst nicht auserzählt. Beweisstück Nr. 1: Der neue und letzte Tatort der beiden. Mehr

Devid Striesow ermittel bald im Auftrag des Traditionsformats
Veröffentlicht

ARD kürt Devid Striesow offiziell zum Tatort-Kommissar

Nachdem die Saarländer Kommissare Deininger und Kappl relativ abrupt verabschiedet wurden, braucht der Tatort Schauspielnachschub. Jetzt wurde mit dem populären Devid Striesow und der Newcomerin Elisabeth Brück ein frisches Team gefunden. Mehr

Alle 14 News

Kommentare zu Maximilian Brückner

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare