Originaltitel:
Principal Takes a Holiday
Ein Direktor räumt auf ist ein Komödie aus dem Jahr 1998 von Robert King mit Kevin Nealon, Zachery Ty Bryan und Jessica Steen.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Direktor räumt auf

Der notorische Spaßvogel John ist wegen seiner Streiche an der Patton-Highschool bei den Schülern beliebt und von den Lehrern gefürchtet. Gerade als John den ersten seiner Späße im neuen Schuljahr vorbereitet, stellen ihn seine Eltern vor die Wahl: Entweder John bringt sein letztes Highschooljahr ohne einen Eintrag ins Schulbuch hinter sich und erhält einen Scheck über 10.000 Dollar, oder er setzt sein spaßiges Treiben fort, tyrannisiert die Schule, und das Geld verschwindet in der Kasse eines gemeinnützigen Projekts. Doch die elterliche Warnung kommt zu spät: John versucht noch, seinen Anschlag auf Direktor Hockenberry zu verhindern, doch der Rektor ist zum wiederholten Male Opfer von Johns rüden Scherzen geworden. Diesmal musste Hockenberry eine Dusche mit roter Farbe über sich ergehen lassen. Dummerweise hat er den Übeltäter natürlich sofort ausfindig gemacht und trägt einen Verweis in Johns Akte ein, der 10.000 Dollar Scheck rückt somit für John in weite Ferne. Unglücklicherweise vermutet Direktor Hockenberry in Peter, einem neuen Schüler, einen Mittäter und trägt auch in dessen Akte einen Verweis ein. Gemeinsam suchen Peter und John nun nach einem Weg, wie sie ihre Einträge aus dem Computersystem der Schule wieder löschen können und erhalten dabei unerwartete Schützenhilfe vom Schularzt. Der vermutet nämlich in den roten Farbsprenkeln auf des Direktors Haut die ersten Symptome einer hochansteckenden Krankheit und steckt den verblüfften Hockenberry in Quarantäne. Der Zufall spielt den beiden Jungs zudem auch noch ein Fax in die Hände, in dem die Vertretung für Direktor Hockenberry, ein gewisser Dr. Vernon Baxter, sein Kommen absagt. Gemeinsam hecken Peter und John nun einen Plan aus, wie sie eine in ihrem Sinne angemessene Vertretung für den ungeliebten Direktor organisieren könnten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAKanada
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Direktor räumt auf

Ein Direktor räumt auf ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Ein Direktor räumt auf verfügbar wird.

Cast
Crew
Franklin Fitz
John Scaduto
Celia Shine
Peter Heath
Rektor Hockenberry
Miss W. Fassle
Rektor Calder
Dr. Vernon Baxter
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Ein Direktor räumt auf

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Direktor räumt auf

5.0 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung