5.7

Ein Loch im Dollar

Kinostart: 16.03.1966 | Italien, Frankreich (1965) | Western | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Un Dollaro bucato

Ein Loch im Dollar ist ein Western aus dem Jahr 1965 von Giorgio Ferroni mit Giuliano Gemma und Ida Galli.

Aktueller Trailer zu Ein Loch im Dollar

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Loch im Dollar

1865. Abraham Lincoln hat den Soldaten der Südstaaten Amnesie gewährt. Captain Steve O'Hara und seinem Bruder Bill stinkt es aber, daß man ihnen im Gefangenenlager nur Waffen mit abgesägten Läufen aushändigt: The winner takes it all. Steve trennt sich von seinem Bruder, um später mit ihrer Schwester Judy eine Wiedervereinigung zu feiern. Leider wollen sie nach Yellowstone, wo man keine Südstaatler mag. Dies liegt nicht nur am Krieg: Eine Bande malträtiert die Bevölkerung, und zur Tarnung tragen die Verbrecher Konföderiertenuniformen. Steve läßt sich vom Stadtchef Benson anheuern, um den Verbrecher "Blackeye" auszuschalten. Dies gelingt Steve auch, aber er erkennt zu spät, daß er seinen eigenen Bruder umgelegt hat! Dieser tragische Umstand führt zu einem Rachefeldzug Steves, der sich in die Verbrecherbande einschleicht und den unsichtbaren Boß entlarvt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Western

Schaue jetzt Ein Loch im Dollar

3 Videos und 1 Bild zu Ein Loch im Dollar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Loch im Dollar

5.7 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare