Originaltitel:
The Small Back Room
Experten aus dem Hinterzimmer ist ein Drama aus dem Jahr 1949 von Michael Powell und Emeric Pressburger mit David Farrar, Kathleen Byron und Jack Hawkins.

In Experten aus dem Hinterzimmer muss sich ein Sprengstoffexperte im Zweiten Weltkrieg gegen deutsche Sprengfallen, gierige Chefs und seinen Alkoholismus wehren.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Experten aus dem Hinterzimmer

London, 1943: Einst war Sammy Rice der beste Sprengstoffexperte Englands. Seit er im Krieg jedoch ein Bein verloren hat, ist er immer verschlossener geworden. Doch dann braucht man sein Wissen, denn deutsche Flugzeuge werfen über der Stadt getarnte Sprengkörper ab, die bei der geringsten Berührung explodieren. Doch auch in den eigenen Reihen hat er mit Problemen zu kämpfen, denn auch die Tüftler aus dem Hinterzimmer werden von ihrem Chef unter Druck gesetzt, Zahlen zu fälschen um den Absatz zu erhöhen. Seine Unfähigkeit sich seinem Chef zu widersetzen stößt ihn immer Tiefer in Depressionen.

Schaue jetzt Experten aus dem Hinterzimmer

Experten aus dem Hinterzimmer ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Experten aus dem Hinterzimmer verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Experten aus dem Hinterzimmer

7.6 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
21
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 1 Bild zu Experten aus dem Hinterzimmer

Filme wie Experten aus dem Hinterzimmer

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix