5.9

Festung

Kinostart: 29.11.2012 | Deutschland (2011) | Drama | 87 Minuten | Ab 12

Festung ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Kirsi Liimatainen mit Ursina Lardi und Peter Lohmeyer.

Festung handelt von einer 13-Jährigen, die gerade ihre erste Liebe durchlebt und dazu Probleme mit ihrem gewalttätigen Vater hat, der wieder nach Hause zurückkehrt.

Aktueller Trailer zu Festung

Komplette Handlung und Informationen zu Festung

Das Leben der 13-jährigen Johanna (Elisa Essig) könnte so schön sein. Sie ist jung und zum ersten Mal richtig verliebt. Doch gerade jetzt kommt ihr gewalttätiger Vater (Peter Lohmeyer) zurück in ihr Familienhaus, in dem sie mit ihrer Mutter (Ursina Lardi) und ihrer älteren Schwester (Karoline Herfurth) wohnt. Hin- und hergerissen zwischen der Loyalität zu ihrem Vater und ihrem Freund (Ansgar Göbel) trifft Johanna eine folgenschwere Entscheidung.

Hintergrund & Infos zu Festung
Regie führte bei Festung die gebürtige Finnin Kirsi Liimatainen. Produziert wurde der Film unter anderem durch das kleine Fernsehspiel des ZDF. Die Hauptdarstellerin Elisa Essig konnte mit diesem Film ihr Kinodebüt geben. Das Drehbuch stammt aus der Feder der Autorin Nicole Armbruster. (MS)

Schaue jetzt Festung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Festung

5.9 / 10
73 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare