6.6

Feuerwerk am helllichten Tage

Kinostart: 24.07.2014 | China (2014) | Kriminalfilm, Mysterythriller | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bai Ri Yan Huo / Black Coal, Thin Ice

Feuerwerk am helllichten Tage ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Yi'nan Diao mit Lun-Mei Gwei und Fan Liao.

In Feuerwerk am helllichten Tag ermittelt ein Polizist im Fall eines Serienmörders – doch dann lässt er sich mit einer Verdächtigen ein.

Aktueller Trailer zu Feuerwerk am helllichten Tage

Komplette Handlung und Informationen zu Feuerwerk am helllichten Tage

Handlung von Feuerwerk am helllichten Tag
Der Polizist Zili ermittelt im Fall mehrerer Serienmorde und findet heraus, dass alle Opfer eine Beziehung mit einer Frau namens Zhizhen hatten. Scheinbar war Zhizhen auch die Ermittlerin, die fünf Jahre zuvor einen Mordfall betreute, in den auch ihr Ehemann verwickelt war. Zili lässt sich aus sowohl privatem als auch beruflichem Interesse auf Zhizhen ein, wobei er ungewollt in eine Beziehung schlittert.

Hintergrund & Infos zu Feuerwerk am helllichten Tag
Der Film Feuerwerk am helllichten Tag (Festivaltitel: Black Coal, Thin Ice; OT: Bai Ri Yan Huo) lief im Wettbewerb der Berlinale 2014. Dort wurde der Film von Yi’nan Diao mit dem Goldenen Bären für den Besten Film prämiert. Fan Liao wurde mit dem Silbernen Bären als Bester Darsteller ausgezeichnet.

Schaue jetzt Feuerwerk am helllichten Tage

News

2 News zu Feuerwerk am helllichten Tage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Feuerwerk am helllichten Tage

6.6 / 10
437 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

255

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare