?

Hadwin's Judgement

DVD/Blu-ray-Start: 11.03.2016 | Kanada, Großbritannien (2015) | Dokumentarfilm | 87 Minuten

Hadwin's Judgement ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Sasha Snow mit Douglas Chapman und Herb Hammond.

Sasha Snow erzählt in Hadwin's Judgement die Geschichte des Umweltschützers Grant Hadwin.

Aktueller Trailer zu Hadwin's Judgement

Komplette Handlung und Informationen zu Hadwin's Judgement

Handlung von Hadwin's Judgement
Grant Hadwin (Douglas Chapman) kam aus einer Holzfäller-Familie und war selbst in dem Gewerbe tätig. Doch nach einigen Jahren konnte er sich nicht mehr mit dem Beruf identifizieren und kritisierte die Holz-Lobby stark. Als Zeichen gegen die Verwüstung der Wälder fällte Hadwin einen der größten und ältesten Bäume der Queen Charlotte Islands, die sogenannte Goldene Fichte.

Der Fall sorgte für großes Medienecho. Hadwin, der die Insel fluchtartig verließ, bekannte sich in einem Schreiben zu der Tat, wurde daraufhin angeklagt und aufgefordert, nach Masset, British Columbia zurückzukehren. Doch Grant Hadwin wird es nie zu seiner Verhandlung schaffen: Er verschwindet spurlos. (MJ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Hadwin's Judgement

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hadwin's Judgement

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare