Heidi ist ein Familiendrama aus dem Jahr 1993 von Michael Ray Rhodes mit Jason Robards, Jane Seymour und Patricia Neal.

Komplette Handlung und Informationen zu Heidi

Das achtjährige Waisenkind Heidi wird von Ihrer Cousine auf die Alm zu ihrem Großvater gebracht. Er ist der einzige Verwandte, den sie außer der Cousine noch hat - und bei ihm soll sie nun leben. Der mürrische und verschlossene Großvater, von den Leuten im Ort Alm-Öhi genannt, lebt ganz alleine auf der Alm. Zunächst will er von seiner Enkelin ganz und gar nichts wissen, erinnert sie ihn doch ständig an den tragischen Tod seines Sohnes. Doch schon bald erliegt der kauzige Einsiedler, der von den meisten im Tal gefürchtet wird, dem Frohsinn von Heidi. Heidi liebt das Leben in den Bergen, für sie gibt es nichts schöneres, als mit ihrem Freund Geißen-Peter über die Almen und durch die Felsentäler zu streifen. Als sie erfährt, dass sie nach Frankfurt geschickt wird, um dort dem gelähmten Mädchen Klara Gesellschaft zu leisten, ist sie sehr unglücklich. Zwar entwickelt sich zwischen den ungefähr gleichaltrigen Kindern eine enge Freundschaft und auch Klaras Vater Herr Sesemann schließt das Mädchen aus den Schweizer Bergen sofort ins Herz, aber mit dem strengen Fräulein Rottenmeier kommt Heidi einfach nicht zurecht. Außerdem fehlen ihr die Berge, der Großvater, ihr Freund Geißen-Peter - kurz, sie hat fürchterliches Heimweh. Das Leben ist nichts für Heidi, spätestens nach ihrem missglückten Ausbruchsversuch ist das auch Herrn Sesemann klar. Schweren Herzens schickt er sie wieder dorthin zurück, wo sie hingehört und glücklich ist: in die Berge zum Alm-Öhi. Als Klara sie im Sommer auf der Alm besucht, geschieht schließlich noch ein kleines Wunder.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
FamiliendramaDrama
Zielgruppe
Familienfilm
Tag
RomanverfilmungKinderbuch

Schaue jetzt Heidi

Cast
Crew

1 Video & 3 Bilder zu Heidi

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Heidi

6.3 / 10
136 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung