?

Herz oder Knete

Deutschland (2002) | 90 Minuten

Herz oder Knete ist ein Film aus dem Jahr 2002 von Michael Rowitz mit Gudrun Landgrebe und Günther Maria Halmer.

Komplette Handlung und Informationen zu Herz oder Knete

Die Kleinunternehmerin Adele Weiß reinigt mit ihrer Putzkolonne unter anderem die Gebäude des Modefabrikanten Carl Morus. Mehr als ein Mal hat Adele dabei mit Carls unwirschem Charakter Bekanntschaft gemacht, der ihre Putzfrauen immer wieder verdächtigt, sie würden Modellkleider mitgehen lassen. Als Adeles schöne Tochter Linda die Mutter mit Heiratsplänen überrascht, ist Adele nicht begeistert: Lindas Auserwählter ist ausgerechnet Carl Morus' verzogener Sprössling Dieter. Morus Senior ist seinerseits entsetzt, dass sein Sohn die Tochter einer Putzfrau vor den Altar führen will. Bei einem Abendessen lernt Carl die Frau, die täglich seine Büros reinigt, plötzlich von einer anderen Seite kennen: Sie hat ihren Stolz, und sie bietet Carls tyrannischem Wesen Paroli wie sonst keine. Auch Adele entdeckt unter Carls rauer Schale verborgene Qualitäten. Als Carl aber zufällig entdeckt, dass Adele und ihre Putzkolonne offenbar doch verantwortlich sind für das permanente Verschwinden wertvoller Waren, bricht für ihn eine Welt zusammen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland

Schaue jetzt Herz oder Knete

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Herz oder Knete

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare