Marie Zielcke

✶ 03.02.1979 | weiblich | 8 Fans
Beteiligt an 34 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Marie Zielcke

Marie Zielcke wurde am 3. Februar 1979 in Köln in eine Theaterfamilie hineingeboren. Unter diesen Voraussetzungen konnte sich auch Marie Zielcke nicht dem Theater verschließen und spielte bereits im Schultheater mit großer Begeisterung in verschiedenen Stücken. Im Alter von 17 Jahren wurde sie von RP Kahl und Oskar Roehler entdeckt, die ihr eine Filmrolle in ihrem kommenden Film Silvester Countdown anboten. Marie Zielcke sagte zu und verließ ohne Abschluss die Schule. Die angebotene Rolle in Silvester Countdown wurde Marie Zielckes Schauspieldebüt, außerdem wurde sie 1998 mit dem Max-Ophüls-Preis als beste Nachwuchs-Darstellerin geehrt. Oskar Roehler besetzte Marie Zielcke anschließend auch noch in seinen Filmen Die Unberührbare sowie Agnes und seine Brüder.

Seit 2004 ist Marie Zielcke mit dem amerikanischen Schauspieler Henry Thomas verheiratet, das Paar hat eine gemeinsame Tochter namens Hazel. Mittlerweile lebt das Paar jedoch getrennt. Ein paar Jahre lang war Marie Zielcke mit dem Schauspieler Christoph Maria Herbst zusammen. (GP)

Bekannt für

34 Filme & 8 Serien mit Marie Zielcke

7.3
Film
Lammbock - Alles in Handarbeit
Deutschland | 2001
4.3
Film
Fata Morgana
Deutschland | 2007
5.4
Film
Süperseks
Deutschland | 2004
2.8
Serie
Eine wie Keine
Deutschland | 2009
6.1
Film
Verfolgt - Der kleine Zeuge
Deutschland | 2012
5.5
Film
Silvester Countdown
Deutschland | 1997
6.8
Film
Die Unberührbare
Deutschland | 2000
6.4
Film
Agnes und seine Brüder
Deutschland | 2004
5.6
Film
Nitschewo
Deutschland | 2003

Marie Zielcke: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Marie Zielcke

News

2 News-Artikel, die Marie Zielcke erwähnen