6.7

Imagine

Kinostart: 02.01.2014 | Polen, Portugal, Großbritannien, Frankreich (2012) | Drama | 105 Minuten | Ab 0

Imagine ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Andrzej Jakimowski mit Alexandra Maria Lara und Edward Hogg.

In Imagine bricht Edward Hogg als blinder Lehrer die Regeln, um die ebenfalls erblindete Alexandra Maria Lara die Freude am Leben neu entdecken zu lassen.

Aktueller Trailer zu Imagine

Komplette Handlung und Informationen zu Imagine

Handlung von Imagine
Ian (Edward Hogg) ist blind, besitzt aber die besondere Fähigkeit, sich über seine Ohren in der Welt zurechtzufinden. Deshalb erhält er an der Augenklinik in Lissabon eine Anstellung als Lehrer für räumliche Orientierung. Seine Herangehensweise ist effektiv, aber nicht ohne ihre Gefahren. Anstatt seinen Schülern eine Orientierungshilfe zu geben, will Ian sie eine neue Art zu Leben lehren. So gibt er der scheuen Eva (Alexandra Maria Lara) neuen Mut und bring ihr bei, die Leere mit ihrer Vorstellungskraft zu füllen.

Doch Ians moderne Methoden sind der konservativen Klinikleitung nicht ganz geheuer, weil die Patienten durch sie immer wieder in lebensbedrohliche Situationen gebracht werden. Also wird der Lehrer für sein unprofessionelles Verhalten bald wieder an die Luft gesetzt. Zwei seiner Studenten, Eva und Serrano (Melchior Derouet), wollen sich aber mit dem Leben innerhalb der Klinik-Mauern nicht mehr zufrieden geben. Sie möchten ihre Umwelt selbst erkunden, so wie Ian es ihnen beigebracht hat. (ES)

Schaue jetzt Imagine

News

1 News zu Imagine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Imagine

6.7 / 10
157 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

80

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz
20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare