6.7

Infinitely Polar Bear

DVD/Blu-ray-Start: 28.01.2016 | USA (2014) | Komödie, Familienkomödie | 92 Minuten | Ab 6

Infinitely Polar Bear ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Maya Forbes mit Mark Ruffalo und Zoe Saldana.

In der Tragikomödie Infinitely Polar Bear versucht ein manisch-depressiver Mark Ruffalo, Verantwortung zu übernehmen, indem er sich um seine zwei Töchter kümmert.

Aktueller Trailer zu Infinitely Polar Bear

Komplette Handlung und Informationen zu Infinitely Polar Bear

Handlung von Infinitely Polar Bear
Cameron Stuart (Mark Ruffalo) leidet in den 1970ern unter einer manischen Depression, die erst später als bipolare Störung diagnostiziert wird. Um seine Frau Maggie (Zoe Saldana) zurückzugewinnen, bietet er trotzdem an, auf die beiden Töchter aufzupassen, während sie die Wirtschaftshochschule besucht. Amelia (Imogene Wolodarsky) und Faith (Ashley Aufderheide) sind zunächst wenig begeistert, von ihrem mal vollkommen überdrehten, mal aggressiven und mal völlig am Boden zerstörten Vater betreut zu werden. Doch je mehr Zeit die drei zusammen verbringen, desto stärker wachsen sie trotz seiner Stimmungsschwankungen wieder zu einer Familie zusammen.

Hintergrund & Infos zu Infinitely Polar Bear
Infinitely Polar Bear ist das Regiedebüt von Maya Forbes. Die Dramödie ist ein autobiografisches Werk, weil die Regisseurin darin eigene Kindheitserinnerungen verarbeitet. Sie und ihre Schwester wurden von einem bipolaren Vater großgezogen, während die Mutter sich einen Hochschulabschluss erwarb.

Forbes’ fiktionalisiertes 12-jähriges Selbst, Amelia Stuart, wird im Film von Imogene Wolodarsky dargestellt, die im wahren Leben die Tochter der Regisseurin ist. Entgegen anfänglicher Zweifel, weil das Mädchen keinerlei Schauspiel-Erfahrung hatte, konnte Maya Forbes die Besetzung ihrer Tochter am Ende durchsetzen, nachdem das Vorsprechen mit Mark Ruffalo und Zoe Saldana die beabsichtigten Erfolge gezeigt hatte. Um die gewünschte emotionale Reaktion für die jeweilige Szenen hervorzurufen, zog sich Forbes mehrfach mit ihrer Tochter in eine Ecke zurück, erklärte ihr die Hintergründe der Szene, weinte mit ihr zusammen darüber und schickte sie dann vor die Kamera.

J.J. Abrams (Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht) und Bryan Burk (Produzent von Star Trek) unterstützten das Projekt als ausführende Produzenten. Seine Premiere feierte Infinitely Polar Bear im Wettbewerb des Sundance Film Festivals, Anfang des Jahres 2014. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieFamilienkomödieDrama

Schaue jetzt Infinitely Polar Bear

News

4 News zu Infinitely Polar Bear

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Infinitely Polar Bear

6.7 / 10
205 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

155

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare