?

Isidor - Wohnen im Wald

Schweiz (2015) | Dokumentarfilm | 79 Minuten

Isidor - Wohnen im Wald ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Lukas Schwarzenbacher.

In seiner Dokumentation Isidor – Wohnen im Wald sucht Lukas Schwarzenbacher eine zwischen Bäumen in der freien Natur der Schweiz hausenden Mann auf.

Aktueller Trailer zu Isidor - Wohnen im Wald

Komplette Handlung und Informationen zu Isidor - Wohnen im Wald

Handlung von Isidor – Wohnen im Wald
Filmemacher Lukas Schwarzenbacher besucht in Isidor – Wohnen im Wald einen Menschen, der in einem Schweizer Wald lebt: Isidor hat sich von dem Stress der Gesellschaft abgekabelt, um ein Leben in der Natur zu führen. Sogar seine Waldhütte hat nur drei Wände, damit der Einsiedler sich nicht selbst den Blick auf das Grün seiner Umgebung verstellt.

Als Lukas Schwarzenbacher sich ein Beispiel an ihm nimmt und die Verbindung zu sozialen Netwerken, E-Mail, Telefon und Co. abbricht, findet auch er ein Stück der Ruhe, die Isidor ausstrahlt. In langen Gesprächen befragt er den fast ohne Geld lebenden Eremit beispielsweise zu seinen Lebensansichten, seinem Tagesablauf und dazu, wie er sich überhaupt ernährt. Wenn der allein lebende Mann kurz mit der Zivilisation in Kontakt kommt, dann nur, um sich am herumliegenden Altmetall zu bedienen und Geocachern den Weg zu weisen. (ES)

Schaue jetzt Isidor - Wohnen im Wald

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Isidor - Wohnen im Wald

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare