6.4

Jung und unschuldig

Großbritannien (1937) | Kriminalfilm, Thriller | 80 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Young and Innocent

Jung und unschuldig ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1937 von Alfred Hitchcock mit Nova Pilbeam und Derrick De Marney.

In Jung und unschuldig muss ein fälschlich des Mordes Verdächtigter den wahren Täter finden.

Aktueller Trailer zu Jung und unschuldig

Komplette Handlung und Informationen zu Jung und unschuldig

Eines Tages findet Robert Tisdall (Derrick De Marney) in Jung und unschuldig seine Freundin Christine Clay tot am Strand, erwürgt. Durch unglückliche Umstände wird er selbst verdächtigt, der Mörder zu sein. Um seine Unschuld zu beweisen, flieht er aus dem Polizeigewahrsam. Tisdall kann sogar die Tochter des Polizeidirektors, Erica Burgoyne (Nova Pilbeam), davon überzeugen, mit ihm zusammen nach dem wahren Mörder zu suchen.

Hintergrund & Infos zu Jung und unschuldig
Jung und unschuldig (OT: Young and Innocent) basiert auf dem Roman Klippen des Todes von Josephine Tey.

Die Einstellung gegen Ende des Films, in der der wahre Mörder überführt wird, war die damals längste ungeschnittene Kamerafahrt der Filmgeschichte.

Der amerikanische Alternativtitel des Films lautet The Girl Was Young. (CD)

Schaue jetzt Jung und unschuldig

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jung und unschuldig

Cast
Crew
Erica Burgoyne
Robert Tisdall
Colonel Burgoyne
Ericas Tante
Detective Kent
Ericas Onkel
Detective Miller
Henry Briggs
Truckfahrer bei Tom's Hat
Police Sergeant Ruddock

1 Video und 7 Bilder zu Jung und unschuldig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jung und unschuldig

6.4 / 10
107 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare