Ketenpere

Ketenpere

TR · 2017 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Kamil Cetin, mit Safak Sezer und Hakan Ural

In der türkischen Komödie Ketenpere baut Şafak Sezer nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt zusammen mit einem anderen Häftling eine Casting-Agentur auf, um seinen ersten eigenen Film drehen zu können.

Handlung von Ketenpere
Kalender (Şafak Sezer) ist überall als liebenswert und großzügig bekannt und arbeitet als Helfer in einer Casting-Agentur, wo ein Verwandter ihn untergebracht hat. Hin und wieder darf er im Zuge dessen kleinere Komparsen-Rollen übernehmen, aber er träumt davon, seinen eigenen Film mit seiner selbst geleiteten Agentur auf die Beine zu stellen.

Als der Gutmensch für die finanzielle Straftat eines anderen ins Gefängnis wandert, lernt Kalender hinter Gittern den einflussreichen Kriminellen Vefa kennen. Während Kalenders Freundin Imge auf seine Rückkehr wartet, freunden die zwei Knastbrüder sich an. Nach seiner Entlassung erweist sich Vefas Einfluss für Kalenders Verwirklichung seines Traums als äußerst hilfreich. Schon bald scheint dem eigenen Film nichts mehr im Weg zu stehen, doch der Dreh verläuft anders als geplant. (ES)
  • Ketenpere - Bild
  • Ketenpere - Bild
  • Ketenpere - Bild

Mehr Bilder (3) und Videos (1) zu Ketenpere


0 Kritiken & 0 Kommentare zu Ketenpere