Krauses Glück

Krauses Glück

DE · 2016 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 0 · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
20 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Bernd Böhlich, mit Horst Krause und Carmen-Maja Antoni

Horst Krause hat in Krauses Glück Probleme mit der Rente, erfährt aber Abwechslung, als er eine syrische Flüchtlingsfamilie bei sich aufnimmt.

Handlung von Krauses Glück
Darauf hat Polizeihauptmeister Horst Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines Rentenantritts ist gekommen, nun kann er sich endlich um den Gasthof und seinen Garten kümmern. Doch kaum hat Krause viel Freizeit, fällt ihm auch schon die Decke auf den Kopf. Da bietet er gerne seine Hilfe an und lässt eine syrische Flüchtlingsfamilie bei sich und seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) einquartieren. Kurze Zeit später kehrt auch noch Krauses andere Schwester Meta (Angelika Böttiger) heim, weil sie sich mit ihrem Mann Rudi (Tilo Prückner) gestritten hat, und plötzlich steckt Krause wieder mitten im Leben. Doch Krauses Nächstenliebe wird nicht von allen Einwohnern von Schönhorst gut aufgenommen. (LM)

  • Krauses Glück mit Horst Krause - Bild
  • Krauses Glück mit Horst Krause - Bild
  • Krauses Glück mit Horst Krause - Bild
  • Krauses Glück mit Horst Krause - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (0) zu Krauses Glück


Cast & Crew zu Krauses Glück

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Krauses Glück
Genre
Komödie
Handlung
Bruder-Schwester Beziehung, Familie, Flüchtling, Freizeit, Nächstenliebe, Rente, Rentner, Syrer
Produktionsfirma
ARD Degeto Film , Martens Film- und Fernsehproduktions GmbH , Rundfunk Berlin-Brandenburg

0 Kritiken & 5 Kommentare zu Krauses Glück