Tilo Prückner

✶ 26.10.1940 | männlich | 13 Fans
Beteiligt an 175 Filmen und 30 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Tilo Prückner

Tilo Prückner, geboren am 26.10.1940 in Augsburg, ist ein deutscher Schauspieler.

Tilo Prückner begann seine Karriere in den 1960ern als Theaterschauspieler in München und spielte an vielen verschiedenen Theatern in Deutschland. Zusehends wurde er auch im Fernsehen bekannt und spielte häufig Kranke oder Krüppel. Seinen ersten großen Erfolg feierte Tilo Prückner 1976, als er für seine Rolle in Bomber Paganini den Deutschen Darstellerpreis bekam. Er wurde später für seine oft exzentrischen Rollen bekannt und spielte sechs Jahre lang in der deutschen Fernsehserie Adelheid und ihre Mörder einen hypochondrischen Kommissar. (AdP)

Bekannt für

175 Filme & 30 Serien mit Tilo Prückner

7.1
Film
Die unendliche Geschichte
Deutschland | 1984
5.9
Film
Iron Sky
Finnland | 2012
5.8
Film
Didi - Der Doppelgänger
Deutschland | 1984
7.4
Film
Die Fälscher
Österreich | 2007
7.4
Film
Tatort: Nie wieder frei sein
Deutschland | 2010
6.9
Film
Lotta & der dicke Brocken
Deutschland | 2015
5.8
Film
Honig im Kopf
Deutschland | 2014

Tilo Prückner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

15 Bilder zu Tilo Prückner

News

3 News-Artikel, die Tilo Prückner erwähnen