Liebe und Verrat ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2002 von Mark Schlichter mit Alexandra Maria Lara, Wotan Wilke Möhring und Heinz Hoenig.

Komplette Handlung und Informationen zu Liebe und Verrat

Benno Deukert, ein talentierter junger Boxer, wird von seinem Gönner und Freund Heinz Grosny gefördert, einem Patriarchen der Halbwelt. Die Menschen in seinem Umfeld gehorchen ihm nicht nur, sie scheinen ihm zu gehören. Über Grosny lernt Deukert Marie kennen. Die beiden verlieben sich und träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Als Marie merkt, dass Grosny die Kämpfe manipuliert, um illegale Wettgewinne einzustreichen, und darüber hinaus die Preisgelder seines Zöglings festsetzt, versucht sie, Deukert die Augen zu öffnen. Doch Deukert ist nicht bereit, an seinem Mentor zu zweifeln, und Marie kann es nicht auf eine Konfrontation ankommen lassen, da Grosny ihre Vergangenheit als Prostituierte kennt. Mit diesem Geheimnis setzt Grosny Marie unter Druck. Schließlich gelingt es ihm sogar, das Paar auseinander zu bringen. In ihrer Verzweiflung plant Marie, Grosny zu erschießen. Doch es kommt anders: Als Grosny Deukert zwingen will, den Meisterschaftskampf zu verlieren, weigert sich Deukert, diesen Wunsch zu erfüllen - und gewinnt. Obwohl Grosny durch Deukerts Sieg finanziell ruiniert ist, stellt er dem jungen Champion seinen Wagen zur Verfügung und schickt ihn zu dem Treffpunkt in der Kiesgrube, zu dem ihm Marie für eine angeblich letzte Aussprache bestellt hatte. Als Marie die Situation begreift, ist es bereits zu spät - sie erschießt Deukert, und die Liebe ihres Lebens stirbt in ihren Armen. Marie versucht, Grosny den Mord in die Schuhe zu schieben, doch Kommissar Dieter Rehberg lässt Grosny bald wieder frei. So sieht sich Marie gezwungen, ihren Plan zu Ende zu führen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Liebe und Verrat

Leider ist Liebe und Verrat derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Liebe und Verrat

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9