Richy Müller

Beteiligt an 88 Filmen (als Schauspieler/in) und 17 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Richy Müller
Alias: Hans-Jürgen Müller
Geburtstag: 26. September 1955
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 27

Der deutsche Schauspieler Richy Müller heißt eigentlich Hans-Jürgen Müller und wurde am 26. September 1955 Mannheim geboren. Vor seiner Karriere beim Film lernte Müller Werkzeugmacher. Zur Schauspielerei zog es ihn erst später, als er eine Ausbildung bei der Schauspielschule Bochum absolvierte.

Die Karriere von Richy Müller

Seinen Künstlernamen "Richy", unter dem er heute noch immer arbeitet, leite Müller 1979 von seiner Hauptrolle in Die Große Flatter ab, hier spielt er den Jugendlich Richy, der in einer Obdachlosensiedlung in Berlin lebt. Der Rollenname blieb hängen und Müller machte das Beste draus.

Richy Müller beim Tatort

Seit seinem Durchbruch mit Die große Flatter arbeitete Müller sich kontinuierlich in der deutschsprachigen Schauspielbranche hoch. Endgültige Bekanntheit erlangte er jedoch als Tatortkomissar. Seit 2008 spielt Müller den Stuttgarter Ermittler Thorsten Lannert an der Seite von Felix Klare. Der Rolle bleibt Müller bis heute treu.

Richy Müller bei Netflix

Im Jahr 2019 spielte Richy Müller eine wichtige Nebenrolle in der Netflix-Serie Skylines, die im Hiphop-Milieu angesiedelt ist, dabei jedoch ein ausschweifendes Porträt der komplexen Gesellschaftsschichten der Frankfurter City zeichnet. Müller verkörpert den Geschäftsmann Dietz, der sich in schmierigen Machenschaften verheddert. (HB)

Richy Müller ist bekannt für

Tatort: In eigener Sache Tatort: In eigener Sache Deutschland · 2008
Pogo 1104 Pogo 1104 Deutschland · 1984
Tatort: Tödliche Tarnung Tatort: Tödliche Tarnung Deutschland · 2009

Komplette Filmographie

News

die Richy Müller erwähnen
Skylines
Veröffentlicht

4 Blocks von Netflix: Drogen, Hip-Hop und Gewalt im neuen Trailer zu Skylines

Nach Dark und How to Sell Drugs Online (Fast) steht mit Skylines die nächste deutsche Netflix-Produktion über das Hip-Hop Label Skyline Records in den Startlöchern. Schaut den neuen Trailer. Mehr

Skylines
Veröffentlicht

Nach Dark: Der erste packende Trailer zur neuen deutschen Netflix-Serie ist da

Netflix investiert nach Hits wie Dark und How to Sell Drugs Online (Fast) auch weiterhin fleißig in deutsche Serien-Produktionen. Seht euch jetzt den ersten Trailer zur neuen Serie Skylines an. Mehr

Netflix
Veröffentlicht

Neue deutsche Netflix-Serie Skylines: Drogen, Hip-Hop, Frankfurt

Dark machte den Anfang und schraubte die Erwartungshaltung für die kommenden deutschen Serien bei Netflix nach oben. Wir verraten euch, was über die nächste Serien-Hoffnung Skylines bereits bekannt ist. Mehr

Tatort: Der Inder
Veröffentlicht

Tatort: Der Inder - Famose Abrechnung mit Stuttgart 21

Im "Drecksloch" Stuttgart stürzt sich der fabelhafte Tatort: Der Inder in ein Netz aus Korruption und Großmannssucht: Stuttgart 21. Mehr

Alle 18 News

Kommentare zu Richy Müller