6.8

Little Voice

Kinostart: 24.06.1999 | Großbritannien (1998) | Drama, Tragikomödie | 96 Minuten | Ab 12

Little Voice ist ein Drama aus dem Jahr 1998 von Mark Herman mit Brenda Blethyn und Jane Horrocks.

Aktueller Trailer zu Little Voice

Komplette Handlung und Informationen zu Little Voice

Die schüchterne LV (Jane Horrocks) lebt bei ihrer ordinären und launischen Mutter (Brenda Blethyn). Nachts, wenn der Geist ihres Vaters sie besucht, singt LV die Lieder großer Divas wie Judy Garland, Marilyn Monroe und Shirley Bassey. Eines Abends wird sie von einem der verhassten Freunde ihrer Mutter gehört, dem abgehalfterten Talentsucher Ray Say (Michael Caine), der LVs angeborenes Talent bemerkt, und in ihr die Chance sieht, in seinem erfolglosen Leben doch noch zu Ruhm zu kommen.

Hintergrund & Infos zu Little Voice
Brenda Blethyn (Lügen und Geheimnisse) wurde für ihre Verkörperung der exzentrischen Mutter in Little Voice für den Oscar als Beste Nebendarstellerin nominiert, Michael Caine (Gottes Werk und Teufels Beitrag) gewann einen Golden Globe in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einer Komödie/einem Musical.

Schaue jetzt Little Voice

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Little Voice

6.8 / 10
146 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
7

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare