?

Lucky Star

Kinostart: 22.11.1979 | Deutschland (1979) | Drama | 78 Minuten | Ab 6

Lucky Star ist ein Drama aus dem Jahr 1979 von Hans-Jürgen Tögel und Jiri Pech mit Katharina Böhm und Günther Maria Halmer.

Komplette Handlung und Informationen zu Lucky Star

Jeden Morgen fährt die 14-jährige Kathi mit dem alten Butzbichler, einem der letzten Droschkenkutscher Münchens, zur Schule. Als der alte Mann jedoch eines Tages nach einem schweren Droschkenunfall ins Krankenhaus kommt, macht sich dessen fiese Schwägerin daran, seinen Haushalt aufzulösen. Kathi ist entsetzt, als sie erfährt, dass Butzbichlers Pferd Dublin, das sie über alles liebt, einfach an den Abdecker verkauft werden soll. Um das arme Tier vor dem Schlachthaus zu retten, setzt Kathis Oma all ihre Ersparnisse ein, um Dublin zu kaufen. Fragt sich nur, wo man das gewaltige Tier unterbringen soll? In Kathis Hinterhof jedenfalls kann Dublin nicht bleiben, hat er doch bereits in der ersten Nacht sämtliche Blumen und Fensterpflanzen der empörten Nachbarn aufgefressen und sich an deren Trockenwäsche "vergangen". Da hat Kathi eine Idee: Ihre reiche Schulkameradin Pirri, die sich statt in der Droschke im Rolls Royce zur Schule kutschieren lässt, hat ihr Pferd auf dem vornehmen Reiterhof Tanneneck untergebracht - und tatsächlich gelingt es Kathi, auch ihren "Lucky Star" Dublin auf dem Gut einzuquartieren. Zwar ist Kathis verwitweter Vater zunächst dagegen, dass seine Tochter ein so kostspieliges Hobby betreibt - aber nicht zuletzt durch die Bekanntschaft mit der attraktiven Lena, die auf Tanneneck lebt, ändert er schließlich seine Meinung. Derweil beobachtet die intrigante Pirri voller Neid und Missgunst, wie die charmante Kathi sich mit ihrem "Kutschergaul" neue Freunde auf dem Hof macht. Als Kathi sich gegen Pirri für das große Herbstturnier qualifiziert, entführt Pirri Dublin, um ihre Rivalin auszustechen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Lucky Star

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lucky Star

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare