Montparnasse ist ein Drama aus dem Jahr 2009 von Mikhaël Hers mit Hubert Benhamdine, Sandrine Blancke und Jeanne Candel.

Komplette Handlung und Informationen zu Montparnasse

Drei Frauen, drei Leben: In ruhigen Bildern erzählt Regisseur Mikhaël Hers die Geschichten von Sandrine, Aude und Leïla, die alle drei eine Verbindung zum Pariser Stadtviertel Montparnasse haben. Sandrine ist 24, Psychologiestudentin und hat eine ältere Schwester, Florence, die in der Nähe des Bahnhofs von Montparnasse wohnt. Die beiden Schwestern treffen sich, um gemeinsam ins Kino zu gehen, beschließen dann aber, dass sie lieber bei Florence etwas essen wollen. Im Laufe des Abends gesteht die eher zurückhaltende Sandrine ihrer Schwester, was ihr keine Ruhe lässt: Das Gefühl, nicht normal zu sein und keinen Platz in der Gesellschaft zu finden. In einem Restaurant isst Renaud, 29, mit dem älteren Serge zu Abend. Im Laufe des Gesprächs wird klar, was die beiden Männer verbindet: Aude, die einige Monate zuvor verstorben ist und die Lebensgefährtin von Renaud und Tochter von Serge war. Nach ihrem Tod hat Renaud Paris verlassen und ist nach Nantes gezogen. Zunächst sind die zwei Männer recht schweigsam, doch schließlich kommen sie in ihrer Unterhaltung ganz natürlich auf Aude zu sprechen. Leïla kennt Jérémie erst seit kurzem, aber er hat sie zu dem Konzert einer Band eingeladen, in der er Leadsänger ist. Leïla ist gekommen. Die gegenseitige Anziehung liegt greifbar in der Luft. Nach dem Konzert gehen sie zusammen durch Montparnasse, zurück zu Leïlas Wohnung. Von einem Aussichtspunkt aus blicken sie auf ein Paris, das gerade erwacht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Montparnasse

Leider ist Montparnasse derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Kameramann/frau
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Montparnasse

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung