7

Mord in Aschberg

Deutschland (2014) | Kriminalfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Mord in Aschberg / Finn Zehender - Tödlicher Mord (AT)

Mord in Aschberg ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Markus Imboden mit Hinnerk Schönemann und Thomas Thieme.

In dem TV-Krimi Mord in Aschberg wird Hinnerk Schönemann alias Finn Zehender in den komplizierten Fall eines Auftragsmordes verwickelt.

Komplette Handlung und Informationen zu Mord in Aschberg

Simone Albrecht (Julischka Eichel) engagiert auf dem Lande einen Todesschützen, um Christian Buss (Uwe Mansshardt) aus dem Weg räumen zu lassen. Buss ist ihr und ihrem Mann Jörg (Peter Schneider) lästig geworden, weil er das Ehepaar seit einiger Zeit erpresst.

Parallel zu diesem Auftragsmord engagiert Simone Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann), der Jörg angeblich beschatten soll, weil sie ihren Mann der Untreue verdächtigt. Zehender soll alles fotografieren, was Jörg unternimmt. Die Fotos sollen hinterher dazu dienen, für Jörg Albrecht ein perfektes Alibi zu liefern, dass er nicht selbst der Todesschütze war. Doch die Albrechts haben nicht mit der wachen Intelligenz von Finn Zehender gerechnet. Und auch dem langsamen und zäh ermittelnden Kommissar Festenberg (Aljoscha Stadelmann) geht Finn mit seinen akribischen Nachforschungen auf die Nerven.

Festenberg droht Finn und verbietet ihm weitere Ermittlungen auf eigene Faust, doch Finn lässt nicht locker. Mithilfe seiner Freundin, Jurastudentin und Staatsanwältin in spe Agnes Sonntag (Katja Danowski), und seines alten Kumpels Gerd Mühlfellner (Thomas Thieme) macht Finn sich ans Werk. Warum hat Christian Buss die Albrechts erpresst?

Immer tiefer taucht Finn in einen Sumpf ominöser Aktivitäten der Familie Albrecht ein. Die Albrechts haben Christian Buss finanziell in den Ruin getrieben und er wollte sich dafür rächen. Aber wer hat ihn umgebracht? Finn ermittelt nach Leibeskräften, gerät in Gefahr und immer wieder mit Kommissar Festenberg aneinander, aber schließlich gelingt ihm die Lösung des komplizierten Falls.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Mord in Aschberg

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mord in Aschberg

Cast
Crew
Finn Zehender
Gerd Mühlfellner
Agnes Sonntag
Kommissar Festenberg
Jörg Albrecht
Christian Buss
Simone Albrecht
Auftragskiller
Karin Herzog

31 Bilder zu Mord in Aschberg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mord in Aschberg

7 / 10
32 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare