Florian Lukas

✶ 16.03.1973 | männlich | 54 Fans
Beteiligt an 80 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Florian Lukas

Der am 16. März 1973 in Berlin geborene Florian Lukas wurde Mitte der 90er Jahre mit Serien-Rollen in unser-lehrer-doktor-specht und Polizeiruf 110 einem größeren Publikum bekannt. 1998 war Florian Lukas in Til Schweigers Action-Komödie Der Eisbär zu sehen, bevor er ein Jahr später für Sönke Wortmann bei St. Pauli Nacht vor der Kamera stand.

Im selben Jahr schaffte Florian Lukas mit seiner Rolle in Absolute Giganten den Druchbruch und wurde mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. 2003 bekam er für seine Leistung in Good Bye, Lenin! den Deutschen Filmpreis und den Bambi verliehen. Auch in den Filmen Liegen Lernen, Kammerflimmern und Keine Lieder über Liebe war Florian Lukas zu sehen.

Neben Fernsehrollen in Der kleine Mann und der Mini-Serie Weissensee übernahm Florian Lukas auch in dem Tatsachen-Bergsteiger-Drama Nordwand und der Paparazzo-Komödie Warten auf Angelina Rollen, bevor er in Anduni – Fremde Heimat zu sehen war. (AK)

Bekannt für

80 Filme & 6 Serien mit Florian Lukas

7.6
Film
Absolute Giganten
Deutschland | 1999
6.5
Film
Good Bye, Lenin!
Deutschland | 2003
7.5
Film
Die Fremde
Deutschland | 2010
7.8
Serie
Weissensee
Deutschland | 2010 - 2018
6.8
Film
Keine Lieder über Liebe
Deutschland | 2005
7
Film
Kammerflimmern
Deutschland | 2004
5.1
Film
Warten auf Angelina
Deutschland | 2009

Florian Lukas: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

73 Bilder zu Florian Lukas