Peter Schneider

✶ 01.01.1975 | männlich | 9 Fans
Beteiligt an 48 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Peter Schneider

Peter Schneider ist ein deutscher Schauspieler und Musiker. Auf der Bühne wie vor der Kamera ist er gleichermaßen vertreten.

Seine erste musische Ausbildung hatte der 1975 in Leipzig geborene Peter Schneider auf der Spezialschule für Musik in Halle an der Saale von 1985 bis 1990. Von 1995 bis 1998 studierte er Musik an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig und parallel dazu Germanistik und Pädagogik an der Uni Leipzig. Anstatt aber Lehrer für Deutsch und Musik zu werden, konzentrierte sich Peter Schneider auf das Schauspielern – mit Erfolg. Das Diplom in der Tasche arbeite er 2002 erstmalig mit Edgar Reitz in n/a zusammen, 2006 folgten die Heimat-Fragmente – Die Frauen. Mit Dominik Graf drehte er Der Rote Kakadu.
Unter Uli Edels Regie war Peter Schneider in Der Baader Meinhof Komplex zu sehen.

Für den 2011 entstandenen Film Die Summe meiner einzelnen Teile besetzte Hans Weingartner Peter Schneider in der Hauptrolle. (EM)

Bekannt für

48 Filme & 6 Serien mit Peter Schneider

7.4
Film
Gundermann
Deutschland | 2018
7.1
Film
Berlin Calling
Deutschland | 2008
7.9
Serie
Dark
Deutschland | 2017 - 2020
6.2
Film
Für immer Sommer 90
Deutschland | 2021
6.9
Film
Der Baader Meinhof Komplex
Deutschland | 2008
7.2
Film
Herbert
Deutschland | 2015
6.6
Film
Nackt unter Wölfen
Deutschland | 2015
7.8
Film
Systemsprenger
Deutschland | 2019

Peter Schneider: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

9 Bilder zu Peter Schneider

News

1 News-Artikel, die Peter Schneider erwähnen