?

Paps, Versprechen hält man!

Deutschland (2001) | Komödie | 90 Minuten

Paps, Versprechen hält man! ist ein Komödie aus dem Jahr 2001 von Christiane Balthasar mit Pierre Besson und Jeff Caster.

Komplette Handlung und Informationen zu Paps, Versprechen hält man!

Frank Lehmann, Marketingstratege und allein erziehender Vater, erhält die einmalige Chance, in Deutschland eine Kampagne für eine neue Eis-Marke zu leiten. Doch Malibu für ein Jahr zu verlassen, ist für seinen kleinen Sohn unvorstellbar. Um ihn zu überreden, benutzt Frank eine Lüge - mit fatalen Folgen. Frank Lehmann, erfolgreicher Marketingstratege und allein erziehender Vater, ist überfordert. Er erhält die einmalige Chance, in Deutschland eine Kampagne für eine neue Eis-Marke zu leiten. Doch Malibu für ein Jahr zu verlassen, ist für seinen Sohn unvorstellbar. Das hat seinen Grund: Dexter schwärmt von der Basketball-Legende Greg Johnson. Der hat ihm bei einer Autogrammstunde tief in die Augen geschaut und "See you!" gesagt. Seitdem gibt es für den Jungen nur eins: Sobald er sechs wird, holt ihn Greg Johnson in sein Trainer-Camp. Doch es kommt, wie es für Kinder immer kommt: Der Vater bestimmt, der Sohn folgt. Dexter wäre aber nicht Dexter, wenn er so einfach aufgeben würde. Am Flughafen verbarrikadiert er sich in einer Toilette. Frank gelingt es, seinen Sohn zu überreden. Er behauptet, er hätte mit Greg Johnson telefoniert, und der würde zu Dexters sechstem Geburtstag nach Deutschland kommen. In letzter Minute besteigen Vater und Sohn das Flugzeug. In Deutschland ist nicht nur das Wetter schlecht. Dexter fällt die Eingewöhnung in den neuen Kindergarten schwer. Viola, die hübsche und resolute Erzieherin, verlangt von den Eltern aktive Mitarbeit. Das ist für Frank zu viel, zumal auch seine Werbekampagne beim Testpublikum floppt. Ohne es zu merken, verliebt er sich in Viola. Bald findet Dexter Freunde und steckt sie mit dem Basketball-Virus an. Er verrät ihnen sein größtes Geheimnis: Greg Johnson wird kommen - sein Vater hat es versprochen. Als Frank zu einer Theateraufführung von Dexter zu spät erscheint und der Junge dann auch noch erfährt, dass sein Vater gelogen hat, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er läuft davon.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Paps, Versprechen hält man!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paps, Versprechen hält man!

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare