?

Plötzlich reich

Frankreich (2009) | Komödie | 80 Minuten
Originaltitel:
Ticket gagnant

Plötzlich reich ist ein Komödie aus dem Jahr 2009 von Julien Weill mit Lionel Abelanski und Hélène Vincent.

Komplette Handlung und Informationen zu Plötzlich reich

Der 40-jährige Benoît Vautrin - unverheiratet - lebt mit seiner an Demenz erkrankten Mutter Jeanne zusammen. Benoît arbeitet in einem Callcenter eines Unternehmens, das Kredite zurückkauft. Sein Leben ist monoton und unspektakulär. Im Wohnviertel kennen alle Leute Benoît und seine Mutter, aber außer dem Kollegen Jean, der direkt gegenüber wohnt, besucht niemand die beiden. Benoît hat sich mit seinem monoton geregeltem Leben abgefunden. Nur die Tatsache, dass er seinen Vater nie kennengelernt hat, macht ihm zu schaffen. Seine Mutter kann ihm nichts über seinen Vater erzählen, da ihre Erinnerungen durch die Erkrankung im Laufe der Zeit immer mehr verblasst sind. Doch eines Tages ändert sich sein ruhiges, unscheinbares Leben total: Er gewinnt eine Million Euro. Im Nu hat er eine Freundin und sogar seinen Vater Guy lernt Benoît durch die Presseveröffentlichung seines Gewinns kennen. Aber das Glück scheint nicht lange anhalten zu wollen, denn wegen des Geldsegens entstehen auch in der Nachbarschaft Wünsche und Begehrlichkeiten. Selbst Benoîts Mutter bleibt nicht verschont von der Habgier der Leute.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Plötzlich reich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Plötzlich reich

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare