4.9

Die Nacht der Giraffe

Kinostart: 17.01.2013 | Deutschland, Indonesien, Hongkong (2012) | Drama, Märchenfilm | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Kebun binatang

Die Nacht der Giraffe ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Edwin mit Ladya Cheryl und Nicholas Saputra.

Die Nacht der Giraffe erzählt die Geschichte eines kleinen Mädchens, das im Zoo ausgesetzt wird und fortan von Tierpflegern aufgezogen wird.

Aktueller Trailer zu Die Nacht der Giraffe

Komplette Handlung und Informationen zu Die Nacht der Giraffe

Lana (jung gespielt von Klarysa Aurelia) wird als kleines Mädchen von ihrem Vater im Zoo absichtlich liegengelassen. Die Tierpfleger nehmen sich dem kleinen Mädchen an und ziehen się groß. So wächst Lana stets von Tieren umgeben und mit der Natur verbunden zu einer jungen Frau heran (nun verkörpert von Ladya Cheryl). Eines Tages taucht ein junger Mann (Nicholas Saputra), der aussieht wie ein Cowboy und sich seinen Lebensunterhalt mit Zauberei verdient. Lana verliebt sich sofort in den charismatischen jungen Mann. Er bewegt sie dazu, den Zoo gemeinsam zu verlassen. Die beiden verbringen glückliche Momente miteinander, bis der geheimnisvolle Magier bei einem seiner Zaubertricks plötzlich in einer Rauchwolke verschwindet. Lana ist verzweifelt. Się arbeitet in einem Erotik-Massagestudio und vermisst ihre erste große Liebe und die Tiere, die einst ihr Zufluchtsort waren. Sie sehnt sich nach einem Zuhause und macht sich auf die Suche danach.

Hintergrund & Infos zu Die Nacht der Giraffe
Regisseur Edwin war schon immer an dem Phänomen Zoo interessiert. Er sagt selbst, dass es ein Geflecht von Energien ist, da egal ob Herkunft, Alter oder Geschlecht alle Menschen in den Zoo gehen. Für Edwin versinnbildlicht der Zoo außerdem eine Reihe von Verlusten, da jedes Tier aus seiner gewöhnlichen Umgebung herausgerissen wurde. Deshalb steht er in Die Nacht der Giraffe (OT: Kebun Binatang) für die Sehnsucht der Tiere nach einem Zuhause, genau wie Lana auf der Suche nach Heimat ist.
Die beiden Hauptdarsteller Ladya Cheryl und Nicholas Saputra standen bereits in What’s With Love gemeinsam vor der Kamera. Der Film war für beide ihr Leinwanddebüt und hält immer noch den Zuschauerrekord in Indonesien als einer der erfolgreichsten Filme des Landes. (LM)

Schaue jetzt Die Nacht der Giraffe

News

2 News zu Die Nacht der Giraffe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Nacht der Giraffe

4.9 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare