5.8

Shanghai. Shimen Road

Kinostart: 13.03.2014 | China, Hongkong, Niederlande (2010) | Drama | 85 Minuten
Originaltitel:
No. 89 Shimen Road

Shanghai. Shimen Road ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Haolun Shu mit Ewen Cheng und Xufei Zhai.

Im chinesischen Drama Shanghai. Shimen Road erforscht ein 17-Jähriger mit seiner Kamera den Wandel der Metropole Shanghai.

Aktueller Trailer zu Shanghai. Shimen Road

Komplette Handlung und Informationen zu Shanghai. Shimen Road

Handlung von Shanghai. Shimen Road
Shanghai im Sommer 1988: Der 17-jährige Xiaoli (Ewen Cheng) bekommt von seiner Mutter eine Kamera geschickt. Während sie erwartet, dass er ihr bald in die USA folgt, hat der Junge eigentlich keine Lust auszuwandern. Mehr interessiert er sich für die Mädchen seines Viertels: Da ist zum Beispiel die auf die schiefe Bahn geratende Fabrikarbeiterin Lanmi (Xufei Zhai) oder seine Mitschülerin Lili (Lili Wang), die ihm von Studentenunruhen in der Hauptstadt Peking erzählt.

Außerdem wohnt Xiaoli bei seinem Großvater (Shouqin Xu) in der Shimenstraße, Nummer 89. Doch das historische Viertel der Stadt soll moderner Architektur weichen, weil die Nation im Umbruch ist. All diese Einflüsse auf sein Leben hält der junge Chinese mit seiner Kamera fest und fängt dabei nicht nur sein Leben ein, sondern auch die Vorgänge, die seine Heimatstadt zunehmend verändern. (ES)

Schaue jetzt Shanghai. Shimen Road

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shanghai. Shimen Road

5.8 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare