Sightseers - Killers on Tour

Sightseers

GB · 2012 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 16 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
35 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.4
Community
1197 Bewertungen
73 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ben Wheatley, mit Alice Lowe und Steve Oram

Ein junges Pärchen zieht auf ihrer Urlaubsreise eine blutige Schneise durchs britische Hinterland – sehr zu unserem Vergnügen.

Wie wär’s mit dem Keswick Pencil Museum, dem Crich Tramway Museum, oder doch lieber eine Outdoor-Aktivität und ein Ausflug zum Ribblehead Viaduct? Die British Isles halten eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten bereit, die eine nähere Betrachtung verdient haben. Also machen sich Chris (Steve Oram) und Tina (Alice Lowe) als echte Sightseers auf den Weg, um in Chris’ geliebten Abbey Oxford Caravan die Landschaft zu erkunden. Doch schon bald müssen sich die Zwei mit den Widrigkeiten des Camping-Reisens in all seinen – mitunter blutigen – Facetten auseinandersetzen. Davon lassen sich Chris und Tina aber nicht ihren Urlaub versauen. Garantiert.

Hintergrund & Infos zu Sightseers
Die bitter-bös schwarze Komödie Sightseers wurde von Ben Wheatley in Szene gesetzt, der mit dem Horror-Thriller Kill List für großes Aufsehen auch jenseits der Genreliebhaber sorgte.
Ausführender Produzent von Sightseers war Edgar Wright (Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis).

Beide Hauptdarsteller waren bereits in Kill List mit von der Partie. Sowohl Steve Oram als auch Alice Lowe sind in England bekannte Komiker, die u.a. bereits mit Steve Coogan zusammenarbeiteten. (EM)

  • 90
  • 90
  • Sightseers - Bild
  • Sightseers - Bild
  • Sightseers - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (4) zu Sightseers - Killers on Tour


Cast & Crew zu Sightseers - Killers on Tour

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Sightseers - Killers on Tour
Genre
Horrorkomödie, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
England
Handlung
Beziehungsstress, Mann-Frau-Beziehung, Paar, Reise, Totschlag, Ungleiches Paar, Urlaub, Wohnmobil
Stimmung
Witzig
Verleiher
Filmagentinnen, MFA+
Produktionsfirma
Big Talk Productions , Film4 , Rook Films , StudioCanal

16 Kritiken & 69 Kommentare zu Sightseers - Killers on Tour