Tucker & Dale vs Evil

Tucker & Dale vs Evil

CA · 2010 · Laufzeit 88 Minuten · FSK 16 · Komödie, Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.4
Kritiker
60 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
15972 Bewertungen
456 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Eli Craig, mit Tyler Labine und Alan Tudyk

In der Horror-Satire Tucker & Dale vs Evil von Eli Craig werden zwei gutmütige Hinterwäldler irrtümlich für brutale Mörder gehalten und geraten ins Visier einer Horde rachsüchtiger Jugendlicher.

Handlung von Tucker & Dale vs Evil
Die besten Freunde Tucker (Alan Tudyk) und Dale (Tyler Labine), zwei einfache und etwas schüchterne Heimwerker aus West Virginia, freuen sich auf ein paar entspannte Sommertage. Sie sind auf dem Weg zu einem idyllischen Fleckchen im Wald, wo sie bei kühlem Bier und frischem Fisch eine kleine heruntergekommene Waldhütte renovieren wollen.

An einer Tankstelle treffen Tucker und Dale auf eine Gruppe ausgelassener Jugendlicher, die sie wegen ihres etwas heruntergekommenen Aussehens sofort für perverse und einfältige Barbaren halten. Ihre etwas unbeholfene Freundlichkeit wird als Drohgebärde missverstanden. Als Tucker und Dale später die hübsche Allison (Katrina Bowden) vor dem Ertrinken retten, sind sie sich sicher, dass sie sich jetzt als Helden beweisen können. Doch sie haben nicht mit der Macht der Vorurteile gerechnet. Fest davon überzeugt, dass Allison entführt wurde, starten die panischen Großstädter einen blutigen Rachefeldzug.

Info und Hintergrund zu Tucker & Dale vs Evil
Tucker & Dale vs Evil feierte im Januar 2010 beim Sundance Film Festival Premiere und wurde in Deutschland zum ersten Mal im Rahmen des Fantasy Filmfests in Berlin gezeigt. Offiziell kam die kanadische Horror-Komödie allerdings erst im Herbst 2011 in die Kinos.

Die beiden Hauptdarsteller Tyler Labine und Alan Tudyk, arbeiteten bei den Dreharbeiten zu Tucker & Dale vs Evil eng mit Regisseur Eli Craig zusammen und ließen auch viele eigene Ideen in die Umsetzung mit einfließen. 2014 bestätigten Labine und Tudyk, dass ein Sequel zu Ticker & Dale vs Evil geplant sei und es bereits eine grobe Idee für die Handlung von Tucker and Dale vs Evil 2 gäbe. (LC)

  • 90
  • 90
  • Tucker & Dale vs Evil mit Jesse Moss - Bild
  • Tucker & Dale vs Evil mit Katrina Bowden - Bild
  • Tucker & Dale vs Evil mit Katrina Bowden - Bild

Mehr Bilder (19) und Videos (7) zu Tucker & Dale vs Evil


Cast & Crew zu Tucker & Dale vs Evil

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Tucker & Dale vs Evil
Genre
Horrorkomödie, Komödie, Slasherfilm, Splatterfilm, Horrorfilm, Parodie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
West Virginia
Handlung
Abgeschlagenes Körperteil, Abgetrennter Fuß, Blutspritzer, Boot, Feuer, Hinterwäldler, Hütte im Wald, Kettensäge, Knochen, Lagerfeuer, Lkw, Pickup, Pistole, See, Sheriff, Splatter, Suizid, Tankstelle, Wald, Zelt
Stimmung
Eigenwillig, Sexy, Verstörend, Witzig
Verleiher
Wild Bunch/Central Film
Produktionsfirma
Eden Rock Media , Looby Lou , Reliance Motion Picture Company , Urban Island

25 Kritiken & 452 Kommentare zu Tucker & Dale vs Evil