Sleepless Knights

Sleepless Knights

DE/ES · 2012 · Laufzeit 84 Minuten · FSK 0 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
2 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
5 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Stefan Butzmühlen und Cristina Diz, mit Raúl Godoy und Jaime Pedruelo

In Sleepless Knights erzählen Stefan Butzmühlen und Cristina Diz, wie sich der junge Carlos in den Polizisten Juan verliebt.

Carlos (Raúl Godoy) arbeitet normalerweise in Madrid und bleibt jedes Jahr den Sommer über bei seiner Familie in Extremadura. Auch dieses Jahr kehrt er wieder an seine Geburtsstätte zurück, nur mit einem Unterschied: Carlos bleibt dieses Mal länger, denn in Madrid hat er keine Arbeit mehr. Auch sein Vater (Ángel Muñoz Ruiz) benötigt die Hilfe seines Sohnes auf dem Land, denn er ist alt und gebrechlich geworden. Carlos’ Familie haben eine Herde von Schafen und die müssen gefüttert und geschoren werden. In seinem Heimatsort feiern die Dorfbewohner jedes Jahr die mittelalterliche Vertreibung der Fremden. Viele verkleiden sich deshalb als Ritter. Auf dieser Feier lernt Carlos den Polizisten Juan (Jaime Pedruelo kennen und verliebt sich in ihn. Die beiden beginnen eine Beziehung, die von alten Ritualen und Traditionen überschattet wird. Die Regisseure Stefan Butzmühlen und Cristina Diz zeigen in Sleepless Knights die Liebe zweier Männer, die sich an einem Ort befinden, der nicht mehr von dieser Welt zu sein scheint und in einer nationalen Krise steckt.

  • Berlinale Poster - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (1) zu Sleepless Knights


Cast & Crew zu Sleepless Knights

Drehbuch
Filmdetails Sleepless Knights
Genre
Drama
Zeit
Sommer
Ort
Madrid
Handlung
Altern, Arbeit, Arbeitslosigkeit, Beziehung, Dorfbewohner, Familie, Feier, Herde, Hilfe, Homosexualität, Krise, Liebe, Polizist, Ritter, Ritual, Schaf, Tradition, Verkleidung
Produktionsfirma
Salzgeber & Co. Medien GmbH

2 Kritiken & 0 Kommentare zu Sleepless Knights