Stärker als der Tod ist ein Drama aus dem Jahr 2004 von Nikolaus Leytner mit Veronica Ferres, August Zirner und Anna Brüggemann.

Komplette Handlung und Informationen zu Stärker als der Tod

Alles beginnt mit einem ausgelassenen Familienfest. Melanie, jüngster Spross der Familie Koch, feiert ihren 14. Geburtstag. Das schönste Geschenk: zwei Karten für ein Popkonzert. Als Vater Georg sie mit seinem Wagen vor der Konzerthalle abholen will, sind die meisten Besucher schon auf dem Heimweg. Verärgert wartet er, dann beginnt er seine Tochter zu suchen - vergeblich. In der Hoffnung, dass seine Tochter den Bus genommen hat, fährt Georg. Aber auch dort ist sie nicht. Georg und seine Frau Lena machen sich Sorgen. Auf dem zuständigen Polizeirevier zeigen die Beamten wenig Engagement. Georg fühlt sich nicht ernstgenommen, verliert zum ersten Mal die Nerven, Lena versucht ihn zu beruhigen. Nachfragen bei den umliegenden Krankenhäusern bringen ebenfalls keine neuen Erkenntnisse. Melanie bleibt verschwunden. Die Polizei beginnt zu ermitteln, in den Medien tauchen erste Berichte über das vermisste Mädchen auf. Drei Wochen vergehen. Drei Wochen ohne Lebenszeichen von Melanie. Drei Wochen, in denen das Interesse der Medien steigt. Drei Wochen, in denen Georg auf eigene Faust recherchiert, überall in der Stadt Melanies Bild plakatiert, mit ihrem Foto Diskotheken und Jugendlokale abklappert. Eine Betriebsamkeit, die er braucht, um nicht durchzudrehen. Ein Polizeisprecher schätzt die Chancen, Melanie noch am Leben zu finden, mit unter fünf Prozent ein. Dann die Gewissheit: Melanies Leiche wird in einem Waldstück gefunden, spärlich bekleidet und offensichtlich missbraucht. Da Georg nicht dazu in der Lage ist, identifiziert Lena die Leiche ihrer Tochter. Obduktion, Freigabe der Leiche, Begräbnisvorbereitungen. Reporter belagern das Haus und spekulieren über die Aussagen von Nachbarn, Arbeitskollegen und Schulfreunden. Während Lena sich zurückzieht, engagiert sich Georg bei der Fahndung und bittet über die Medien nach Hinweisen. Als der Mörder schließlich gefasstwird - zufällig und unspektakulär - rastet Georg aus. Beim Lokalaugenschein versucht Georg den Täter zu attackieren, den Prozess stört er mit verzweifelten Zwischenrufen. Das Urteil für den Mörder - Einweisung in eine psychatrische Anstalt auf unbestimmte Zeit - gibt ihm den Rest. Nervliche Zerrüttung, bleibende Arbeitsunfähigkeit - Georg verliert den Job. Die Familie scheint am Ende. Nur langsam bekommt Lena wieder Boden unter die Füße. Siebeginnt zu kämpfen. Sie kämpft um Georg, der aufgegeben hat, sie kämpft um die Beziehung zu ihrer älteren Tochter, die sie in ihrer Verzweiflung vernachlässigt hat. Sie kämpft um ihre Zukunft: Woche für Woche ein Millimeter Leben. Und sie weiß, dass dieser Kampf jeden Tag gewonnen werden muss. Ein Leben lang.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Stärker als der Tod

Leider ist Stärker als der Tod derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stärker als der Tod

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Wyrmwood: Apocalypse